Radioqualität, LED-Tagfahrlicht, Sportsitze, man. Klima beim Cooper?

• Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir online meinen Cooper ohne S zu konfigurieren und habe einige Fragen an euch:

1: Wie ist die Qualität vom Standardradio? Klar, teurer ist meistens besser, aber kann ich mit dem normalen auch halbwegs vernünftig Radio hören? Von anderen Autos bin ich recht vernünftige Standardradios gewohnt, bei BMW aber z.B. soll da generell gespart worden sein. Trifft das auch auf den Mini zu?

2. Ist das LED-Tagfahrlicht (nicht Abblendlicht) Standard?

3. Wenn ich das richtig gesehen habe, kann ich beim Cooper ohne Aufpreis von den normalen auf die Sportsitze wechseln. Wo ist der Haken?

4. Ist die manuelle Klimaanlage drin? Laut Konfigurator ja, laut Broschüre nein.

5. Den Bildern nach ist die originale Scheibentönung für die Katze, oder kommt das nur auf den Bildern so rüber?

6. Kann ich den verstellbaren Ladeboden nur im Ablagenpaket ordern? Lohnt sich das?

7. Brauche ich vorne PDC oder sieht man da gut hin (gibts ja nur im Parkassipaket)?

So, danke für die Aufmerksamkeit :thumbsup:

• Meine Meinung:

1. Standardradio ist echt gut - für Bluetooth Musik-Streaming bräuchtest du aber das Visual Boost (mir reicht aber der USB Slot)
    2. nein - bei Halogen ist das Tagfahlricht in den Nelbelscheinwerfern integriert
    3. nur mit Chili Paket (wenn mich nicht alles täuscht)
    4. denke schon
    5. ist schon dunkler
    6. kriegst eine ebene Fläche bei umgeklappten Sitzen, was ich praktisch finde
    7. ich brauche es vorne nicht

• Hi,
    1. Ich habe das Standardradio drin, reicht für normale Ansprüche vollkommen. Radioempfang ist sehr gut, die MP3-Wiedergabe vom USB-Stick ebenfalls.
    2. ? Habe LED. Ist in jedem Fall zu empfehlen!
    3. Nein. Sportsitze nur mit mindestens Teilleder oder im JCW Interieur Paket.
    4. ?
    5. Hatte bei meinem Vorgänger R60S getönte Scheiben, war kaum zu erkennen. Ich weiß nicht, ob's beim F56 auch so ist.
    6. Der Ladeboden ist schon nett. Man kann eine ebene Ladefläche gestalten und drunter noch Kleinkram verstauen.
    7. Ich brauch's nicht. Selbst hinten nicht unbedingt nötig. Übersichtlichkeit ist gut.

• Ich möchte noch meinen Senf zu Nr. 5 zugeben:

Die Scheibentönung ist erkennbar, aber schon sehr schwach. Selbst die Serientönung von meinem Swift Sport war dunkler.

Trotzdem hab ich sie bestellt und find es sehr angenehm.

• Zu Nr. 5 Schau es dir mal an. Falls du es dunkler möchtest, dann nicht mit bestellen und dann mit dem MINI Cooper zum Folierer damit.

Als Haupttip nimm die LED- Scheinwerfer+ LED- Nebelscheinwerfer, mit den Halogen-Scheinwerfer wirst Du mit der Zeit unglücklich.

Zu 4. Die Klima manuell ist bei allen dabei auch beim One. Die Klimaautomatik ist aufpreispflichtig.
    Der First One wird ohne Klima daherkommen.

• Mein Tipp nimm dir LED nicht. Du wirst nicht glücklich. Trägt das zum Inhalt bei?