Leider kann ich dir für den anstehenden Kauf keine Tipps geben, mein Post ist daher vollkommen OT, sorry dafür.
Weshalb ist trotzdem schreibe, ich hatte vor einiger Zeit eine Diskussion mit einem Arbeitskollegen zum ähnlichen Thema. Er hatte einen Termin beim Freundlichen und da ist so ziemlich alles schief gegangen was man sich nur vorstellen kann, das ganze wurde mit einem simplen "sorry" abgetan. Wir haben darüber diskutieren wieso sich Dienstleister - und als solche sehe ich ein Autohaus - erlauben können. Unsere Meinung ist dass die Kunden selber schuld sind, weil wir es einfach akzeptieren und nicht gegen vorgehen. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit dem F56. Termin zur Inspektion telefonisch vereinbart, Leihwagen gebucht. Hingefahren, am Servicepoint wurde mir gesagt dass leider kein Leihwagen zur Verfügung steht. Niederlassungsleiter geholt und ihm kurz vorgerechnet was mich der Spaß kostet. Da es sich um ein Firmenwagen handelt, ist die Fahrt zur Werkstatt für mich Arbeitszeit. Halbe Stubde hin, halbe Stunde diskutierten und halbe Stunde wieder Heimweg. Habe ihn gefragt ob er meinen Verdienstausfall für 90 Minuten übernehmen möchte, könnte man ja mit der Inspektion verrechnen.
Fazit, 20 Minuten später stand ein Leihwagen von Avis auf dem Hof.
Mein persönliches Fazit, manchmal muss man (leider) etwas lauter werden...