Ja das ist eine Isofix-Halterung Hat er hinten auch .
Danke Dir für die schnelle Info !
... und ich dachte schon das die Jungs auf der Insel "geschlust" hätten und irgendwie was nicht richtig eingehängt haben
Ja das ist eine Isofix-Halterung Hat er hinten auch .
Danke Dir für die schnelle Info !
... und ich dachte schon das die Jungs auf der Insel "geschlust" hätten und irgendwie was nicht richtig eingehängt haben
... da ist mir der Eintrag doch glatt zur die Lappen gegangen Danke fürs verschieben
Hallo zusammen,
auf die Frage ob die demontierbar sind.
Laut ETK (NR.2) ist ISOFIX ein separates Teil, welches fest genietet ist.
Sitz vorn Lehnenrahmen - Mini Clubman F54 Cooper Clubman (LN51) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Also einfach die 4 Nieten ausbohren und entfernen.
Ich weiß nur nicht, wie es Zulassungs- Technisch aussieht, wenn ein Sicherheitsrelevantes Teil entfernt wird.
Gruß
Marcel
Ich weiß nur nicht, wie es Zulassungs- Technisch aussieht, wenn ein Sicherheitsrelevantes Teil entfernt wird.
Gar nicht gut
Ähnlich, wie wenn man seinen Beifahrer-Airbag ausbauen würde. Da hilft es auch nix, wenn man sagt, man habe keine Kinder oder fahre generell ohne Beifahrer.
Ich habe auch Isofix an meinen Sitzen. Ich weiß, wozu es gut ist, benötige es aber auch nicht. Also, was solls...
Mich würde beim Threadstarter eher das sehr faltige Leder am Sitz stören, sofern es ein Neuwagen ist. Ist das bei den Sitzen so normal ?