Loch im Verdeck - Service Aktion - MINI Cabrio F57 Rückruf

• Zitat

Bis zu welchem Baudatum kann man damit rechnen ?

Das kann man bestimmt nicht genau festlegen. Mein Cabrio ist EZ 11/2016 und hat auch eine minimale Scheuerstelle, aber bei weitem noch nicht so wir hier bereits mehrfach dokumentiert. Deshalb war ich bereits beim Freundlichen. Es wurde alles in der Fahrzeughistorie abgelegt (Fotos wurden auch gemacht) und die bekannte Stellschraube auf der Beifahrerseite eingestellt. Jetzt sind beiden Schrauben links und rechts bündig. Ich bin mit dem Freundlichen so verblieben, dass ich erstmal ohne Austauschverdeck weiterfahre und die Sache beobachte. Sollte es sich doch zum negativen wenden, kann das Verdeck immer noch getauscht werden.

Aber solange in der Produktion nicht genau auf die Einstellung geachtet wird (Qualitätssicherung ??) oder MINI ein konstruktive Lösung bereitstellt, kann dieses Problem auch jetzt noch auftreten.

• Dass sich Madame eine neue Mütze wünscht ist lady-like ;) Könnte man sich aber sparen.
    Solange der Austausch genehmigt wurde ist ja alles bestens :tired:

Dirk meint bei Paul auch eine Stelle am Verdeck gesehen zu haben, aber nicht so gravierend. Schaue mir das gleich mal nach der Wäsche an.

• Ich stolper gerade hier herein und bin wieder nur überrascht.

Man sollte glauben, dass nach 100 Jahre Automobilbau man doch grundlegende Dinge gelernt hat. Aber nein, hier scheuert sich das Verdeck durch, da reibt die Tür, dort quietscht ein Scheibenwischer, Ölfiltergehäuse halten nicht mehr wie sie sollten, Kurbelwellenlager führen nicht axial, Lenkungen quitschen,... was ich sonst noch.

Ich weiss Nobody is perfect, aber so einige Grundfertigkeiten würden schon helfen, aber wie schrieb Dirk ( @Der Gewandelte) sowas passiert, wenn man nur noch vom Bildschirm entwickelt und nicht mehr weiss wie man einen Schraubendreher hält.

• Bei der "verletzten" Cabriodachhaut oberhalb der Verdeck-Mechanik habe ich in erster Linie mir nicht wegen der Optik Gedanken gemacht, sondern über eventuelle Folgeschäden durch Feuchtigkeit. Keiner garantiert, ob an der aufgescheuerten Stelle nicht doch Feuchtigkeit eindringen kann.

Das ist mein Grund, den Dachwechsel zeitnah durchzuführen, zumal SNOWFLAKE überwiegend eine Laternenparkerin ist.