Loch im Verdeck - Service Aktion - MINI Cabrio F57 Rückruf

• Als ich diesen Threat gelesen habe, hab ich einen leichten Schreck bekommen und direkt mal bei meinem Blue geschaut ob alles iO ist was die Schrauben angeht.

Hier sitzt alles so wie es sein sollte, von außen wenn das Verdeck offen ist kann man sehen das der Stoff schon an den Schrauben eng sitzt. Werde das ganze auf jedenfall im Auge behalten.

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

• Mein Verdeck wurde getauscht. Seit Montag ist er wieder bei uns, der Kleine.
    Alles wieder gut. Ziel für die nächsten Tage: 30 Stunden offen fahren und gucken, ob die neue Mütze länger hält. Das Wochende scheint ja einiges zu bieten!

• Morgen hab ich Termin beim :D . Lt. ihm ist im System noch keinerlei Information,
    zu der, von uns hier beschrieben, Problematik hinterlegt.
    Ist diese in München noch nicht mal bekannt?! :/
    Sie wollen sich das Thema mal genauer anschauen, dokumentieren und weiterleiten.
    Bin mal gespannt, ob bzw. was dabei rauskommt.

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

• Dein Dach wird sicher auch neu!
    Ich drücke dir die Daumen.

Mal ne Frage an alle mit neuem Dach. Sitzen die Dichtung an den Scheiben auch schlechter als vorher? Mal sehen, was bei richtigen Regen passiert.

• Am Dienstag war Speedy den ganzen Tag beim :D . Sie haben Fotos von ihm gemacht und alles nach M weitergeleitet.
    Als ich ihn abends abgeholt habe, war mein erster Blick auf die Schrauben des Dachscharnier. Beide sind jetzt bündig!
    Stellt sich die Frage, warum nicht gleich so. :/
    Ob er zduem einen neuen Verdeckbezug bekommt, würden die in München noch entscheiden.
    Heute Mittag kam dann der Anruf vom Meister. Mitte November bekommer er eine neue Mütze. :thumbsup:

• Sodele, wir haben ein neues Verdeck bekommen.
    Speedy war für zwei komplette Tage beim :D und nun ist die Kapuze neu.

Scheinbar ist das mit dem zweiten Verdeck bei Mini obligatorisch.
    Unser R57 hatte damals auch ein Zweites während der Garantiezeit erhalten. :rolleyes: