Ich habe gestern nach meinem 3 wöchigen Urlaub meinen Mini abgeholt.
Er hat ein neuen Verdeckbezug bekommen. Meiner war in meiner Niederlassung der erste mit Loch im Verdeck. Inzwischen hat Mini die Servicepartner angewiesen, diese Stelle bei allen Cabrios zu kontrollieren und erforderlichenfalls nachzustellen, korrigieren....
Außerdem hat er einen neuen Bezug des Fahrersitzes bekommen,
die Motorhaube wurde entwachst (da lief an heißen Tagen immer noch ein bisschen Wachs raus) und neu konserviert,
Steinschlag und ein tiefer Kratzer im Seitenteil (habe ich beim Beladen der Rücksitzbank mit der Gürtelschnalle reingemacht) wurde weggezaubert - ich musste nur den Lackstift bezahlen,
und außen und innen ist er wieder blitzblank.
Was mich besonders gefreut hat, dass von der ersten Sekunde mein Verkäufer und mein Serviceleiter sich für die Mängel entschuldigt haben und keinerlei Zweifel zuließen, dass alles selbstverständlich in Ordnung gebracht werden muss.
Von VW kenne ich das ganz anders. Da war jeder unserer Firmen-Tourans mit Turboladerschaden zwischen 90- und 110T km ein bedauerlicher Einzelfall.
Der Käufer meines Beetle-Cabrios hat mich um Unterlagen gebeten, weil VW nicht einsehen mag, dass wenn ein DSG-Getriebe bei 42T KM den DRITTEN kapitalen Schaden hat, der Kunde die Reparatur nicht vollständig bezahlen will....