Loch im Verdeck - Service Aktion - MINI Cabrio F57 Rückruf

  • Seit heute steht mein F57 beim Händler zum Verdecktausch.
    Die Genehmigung dazu wurde vom Servicedienst in München problemlos erteilt, und ich bekam auch einen Ersatzwagen , den ich mir sogar frei auswählen durfte ( BMW i3 ) zur Verfügung gestellt.
    Mal sehen , ob der Tausch auch ohne Mängel gemacht wird. Bin da eher skeptisch, da die Werkstatt normelerweise auf BMW spezialisiert ist, und Mini bei denen eher ein Nebenprodukt, und Cabrios sogar die Ausnahme sind.


    Aber wird schon passen, hoffe ich jedenfalls.

  • Einbauanleitung dürften sie gelesen haben .


    Soeben den Mini vom Händler wegen des Verdecktauschs geholt : Passt und sieht gut aus, ABER :


    den Schalter zum Öffnen bzw. Schliessen des Verdecks, den ich vor genau einen Monat ebenfalls innerhalb der Garantie beanstandet hatte, war vor 2 Wochen bei der Verdeckinspektion nicht beim Händler, aber auch jetzt nach weiteren 2 Wochen wurde der Schalter nicht gewechselt, da er immer noch nicht geliefert od. aber nicht bestellt wurde.


    Somit wieder warten und hoffen, das der Schalter endlich geliefert und dann auch eingebaut wird.


    Gutes Service stelle ich mir anders vor.

  • Besteht das Problem mit dem Verdeck auch für Fahrzeuge, die nach dem Facelift 2018 produziert wurden, oder wurde hier im Laufe der Zeit nachgebessert?

    Gute Frage! Würde mich auch interessieren. Weiß jemand was?

  • Bietet hier jemand einen check über VIN an, ob betroffen und/oder bereits erledigt?

    Nein. Aber Du kannst das sicher über Deinen MINI-Händler checken lassen.


    Oder auch selbst erst einmal nachsehen, sind ja genügend Bilder im Thread hier vorhanden.


    Wenn Du noch weitere Fragen zu Deinem F57 in anderen Threads stellst, wäre es sinnvoll, Du schreibst auch mal mind. das Baujahr dazu. Wenn Du Dich und Dein Fahrzeug vorstellen möchtest —> Mitglieder stellen sich vor

  • Habe inzwischen bei beiden Minis nachgesehen und festgestellt, beide haben die kurzen Schrauben drin und keine Auffälligkeiten am Verdeck.

    Leider ist der Kundenservice bei Mini online um Welten umständlicher bzw. komplizierter, als bei BMW Motorrad, wo man schnell Antwort auf seine Fragen zu PUMA etc. erhält.

    So weiß ich also nicht, ob das bereits ab Werk so war bei dem Baujahr und es evtl. nach dem Zufallsprinzip mal so und mal so verbaut wurde.