Liegt ausgebaut auf der Werkbank.
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Wie macht ihr das eigentlich mit dem TÜV? Gutachten für den Wörx gibt’s mW nicht
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Den LLK sieht ja keiner.
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Ja, wäre auch meine Hoffnung, aber es soll ja durchaus begabte Prüfer geben.
Gut wäre ein LLK ohne Branding. -
Habe ich. Einfach komplett schwarz. Zu einem begabten Prüfer brauche ich mit meinem ganz sicher nicht hin...
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Verstehe gerade nicht?!
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Also erstmal sollte man keine Bilder verwenden, die einem nicht gehören! Okay?! Zum anderen gibt es klare Werte, mit welchen ein Motor optimal läuft. Die Temperaturen werden gemessen, überwacht, und im Steuergerät angepasst. Bei Serienmotoren reichen die normal verbauten LLK's dann auch aus. Sicher habe ich bei 40 Grad Außentemperatur nicht mehr die optimale Leistung, das ist aber auch kein Problem. Das ganze ändert sich natürlich sprunghaft bei getunten Motoren, wo zwangsläufig mehr Benzin und Luft verbrannt werden. Da entstehen höhere Temps, und da wirkt ein größerer LLK mit einer Absenkung der Ansaugtemp von knapp 10 Grad schon positiv entgegen. Auch was die Dauerhaltbarkeit angeht. Ein größerer LLK muss aber auch die vergrößerte Fläche angeströmt bekommen. Alles nicht so einfach...