ja, einigermassen neu. Welchen Bericht meinst du denn? Gruss, ter
Dach vom Cabrio klappert
-
-
Neues Mitglied oder User Fahrzeuge
-
Hallo
Auf alle Fälle klappert mein f57 Dach weniger als mein altes Dach beim R56.
Das wirst du auch nie ganz weg bekommen.
Die Karosserie arbeitet halt ein wenig mehr!
Du kannst dir aber mit Silikon an den neuralgischen Punkten etwas Abhilfe schaffen.Gruß Bluesteel21
hallo,
Habe mittlerweile auch stärkere Klappergeräusche, die aber wohl von den vorderen Seitenscheiben kommen.. Händler hat schon zweimal eingestellt. Hat aber nichts gebracht.Frage: ist das ein Silikonspray und wo wären diese Punkte, an denen ich mal einsprühen könnte.
Vielleicht sollte ich mal die Gummis damit einsprühen oder mir so eine Stift für die Gummis besorgen. Bin ziehmlich frustriert!
Gruß Fohlenmini -
Nur kein Silikon!
Hohl dir den Stift namens Carbaflow. Nicht günstig, aber wirkungsvoll und sehr ergiebig. Damit einfach die Gummis behandeln, wo die Scheibe aufliegt.
-
Das hört sich gut an!
Werd am Montag mal meinen Händler anrufen.
Bestellen soll ich aber den Stift? Hab nähmlich gesehen, dass es von der Marke auch ein Spray gibtGruß FohlenMini
-
Stift ist besser zu dosieren und es kommt nur dort hin wo es soll.
-
Hilft dieser Stift gegen das, der Servicemeister meines nannte es, „Schmatzen“ der Scheibe an den Dichtungen entlang es Dach? Wenn es trocken ist, dann habe ich das nämlich, bei feuchtem Wetter ist nahezu Ruhe.
Trägt man das dann entlang der Fensterkante direkt auf die Scheibe auf oder besser auf das Gummi auf? -
Ich denke auf die Gummilippe. Aber die Scheibe schiebt sich doch in einen Zwischenraum. Da kommt man nicht so gut hin.
Ich frag mich auch, ob man die Dichtungen vorher noch reinigen/ entfetten sollte.
Wenn das mit dem Stift klappen würde, wäre ich richtig froh, denn das Geräusch ist schon nervig mit der Zeit -
Immer auf den Gummi. Die Scheibe bekommt dann zwangsläufig auch was ab, was man wieder entfernen sollte (ist aber nur kurz am Anfang).
-
Ich hatte auch Probleme mit Knarzgeräuschen. Die Ursache bei mir ist nicht die Scheibe, sondern die schwarze Leiste am hinteren Seitenfenster. Die Rückseite besteht aus Metall, oder was auch immer, und das verursacht die Knarzgeräusche an der Gummidichtung am Dach. Probiert hatte ich Carbaflow und Gummipflege Rot Weiss, die Wirkung war nur von sehr kurzer Dauer. Geholfen hat bei mir das alte Mittel Hirschtalk. Ich habe nur die Stelle an der die Verbindungsleiste am Gummi anliegt behandelt und schon war es ruhig. Ich würde sagen eine Verbesserung von 80%. Mal sehen wie lange die Wirkung anhält. Wenn es nachläßt, wird einfach wieder behandelt.