Nicht stressen, können wir gern nachholen.
Schaltgetriebe: Zwischengas beim Schalter - Sound und Einsatzmöglichkeiten, im Vergleich zum Automaten...
- MiniOnTour
- Geschlossen
-
-
Ich meinte ja nicht direkt...
geht das auch vom 6. in den 1.?
Oli traut sich ja nicht mal, seinem noch nicht komplett eingefahrenen Motor das Hochschalten von 2. auf den 5. Gang zuzumuten ... ich hatte damit die Idee, das Sprotzeln der Sportautomatik mit dem Schalter nachzuahmen ... Mal sehen, mit wieviel km er sich's traut -
...von 2. auf den 5. Gang...
Die Richtung sollte kein Thema sein, egal wieviele Kilometer der MINI drauf hat. Die Frage ist da eher, wie hoch mal im 2ten gehen muss.
-
Hi, wir hatten nur 4.500 ins Auge gefasst
-
Ich glaube, ich habe bereits des öfteren so hoch geschaltet, wenn es sein musste
-
Guten Abend Oli , aber noch nicht über 2 oder 3 Stufen nach oben? Der Grund für den Sound vermute ich, es braucht ein bisschen Teillast nach dem Hochdrehen für das Sprotzelgeräusch, und deutlich mehr Drehzahlabfall als Du mit einer Gangstufe hinbekommst, .... ich sehe nur mit Schrecken, ich bin schlecht für die OT2OT Ratio
-
Doch doch, das mache ich durchaus in der Stadt...
Die 55km/h und entsprechende Drehzahl reichen aber nicht. -
Oli, ich steh grad auf dem Schlauch... Wie hoch dreht er denn im 2. bei 55km/h ? Du sagst, es kommt kein Geräusch in diesem Fall?
-
Hups, die Frage habe ich völlig übersehen @derbysk Sorry Hartmut
Ich vermute, Du hast gestern selbst bemerkt, dass das Drehzahlniveau bei 55 im 2. Gang kaum reicht,
wobei wenn der MINI richtig heiß ist, gibt er etwas von sichZur Aufklärung hier:
Info an Alle, welche das "Zwischengas" des F56 stört und Sound beim Schalter vermissen