Schaltgetriebe: Zwischengas beim Schalter - Sound und Einsatzmöglichkeiten, im Vergleich zum Automaten...

  • @Chucky101 Eine geniale One Man Show! Sollte Dich zufällig der Förster beobachtet haben, können wir uns vorstellen, was er gedacht hat.... Dein Alter hat er wahrscheinlich auf 18 geschätzt?


    Faxen beiseite, ist ein sehr guter Eindruck :) Happy... Hast Du mal nur ohne Film das mit dem hochschalten über 2 Gangstufen probiert??? Fenster unten zum hören? Da bin ich wahnsinnig neugierig .... :) Gruß Hartmut

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Gerne ;) @derbysk


    Während der Fahrt experimentiere ich (noch) nicht allzu viel, da noch keine 2.000km auf der Uhr.
    Ab 4.000Umdrehungen und Gaswegnahme/Schalten kommt das "Feuerwerk" regelmäßig :D


    Ich muss das Ganze noch einmal mit einer Kamera, von hinten, probieren.
    Der Sound ist so auf Höhe des Fahrersitzes. Hinten ist es noch lauter ;)

  • Danke @Chucky101 ! Ich finde das sehr gut beim Schalter ... das tolle ist, mit dem Schalter kannst Du genau bestimmen, WANN er sprozelt! 8o Den Eindruck hatte ich schon auf dem Puerto Rico - Video von Motoringfile, dass der Tester diese Kontrolle ungern aus der Hand gibt!


    Der Sound ist für uns völlig ausreichend! Wenn Du mehr willst, musst Du Nachrüstauspuff nehmen ...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • @Nik Ups. Keine Ahnung :whistling: ca. 1.400 / 1.500km :saint:
    Meine R5x und der R60 sind erst bei 7-8tkm richtig los gegangen ;)


    Ich finde den Sound schon jetzt recht cool.
    Das Video nochmal direkt hier, könnte oben übersehen werden..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab auch noch eins im Leerlauf...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und noch eins im Tunnel, aber eher weniger Aussagekräftig.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @derfuchs77 Danke. Sind die Videos von Dir selbst? Wie ist Dein Eindruck?


    das tolle ist, mit dem Schalter kannst Du genau bestimmen, WANN er sprozelt! Den Eindruck hatte ich schon auf dem Puerto Rico - Video von Motoringfile, dass der Tester diese Kontrolle ungern aus der Hand gibt!


    Beim Automaten kannst Du es ja auch bestimmen, durch nicht nutzen des Sportmodus ;)
    Wobei Du schon recht hast. Beim Schalter kannst Du durch tieftouriges Fahren in jedem Modus auch Ruhe haben :)


    Der Sound ist für uns völlig ausreichend! Wenn Du mehr willst, musst Du Nachrüstauspuff nehmen ...


    Yep, dadurch würdest Du die Gesamtkulisse verändern.
    Wobei davon im Innenraum auch nicht so viel ankommen wird, da der MINI einfach "zu gut" gedämmt ist.

  • Ja Videos sind von mir.
    Fahrzeug war auch ein Habdschaltet und hatte knapp 4.000km drauf.
    Ich fand den Sound schon gut, aber minimal leider im Innenraum wie beim r56. Im Tunnel macht er schon ordentlich krach, kommt im Video einfach nicht so rüber.