Auf den Innenraumbildern erkennt man auch schön den digitalen Tacho
Ich seh da nur ein abgedecktes Instrument. Aber von der Form her ist es der Digitale.
Das Gelände sieht aus wie das in Maisach.
Auf den Innenraumbildern erkennt man auch schön den digitalen Tacho
Ich seh da nur ein abgedecktes Instrument. Aber von der Form her ist es der Digitale.
Das Gelände sieht aus wie das in Maisach.
Hoffentlich wird es schöner als im i3
Hoffentlich wird es schöner als im i3
Das Bild zeigt es doch schon ganz gut
Also nur ca. 250 km Reichweite. Reicht mir jedoch dicke.
Mit der Batteriekapazität darf man nur nicht im Winter in einem Dauerstau auf einer BAB "gefangen werden". Dann darf man nach kurzer Zeit zum Warmkuscheln in ein Nachbarfahrzeug umsteigen, denn die vielleicht nicht so volle Batterie ist dann selbst zum Heizen am Ende und für's Weiterfahren darf man den Abschleppdienst anrufen.
Sicher kommt so etwas nicht häufig vor, ich habe aber immer gerne einen Plan B.
Die Heizung saugt aber nicht so viel Leistung wie der Elektromotor. Von daher wird man sich nur Sorgen machen müssen, wenn der Akku wirklich schon so gut wie leer ist.
Man sollte auch nicht mit leerem Tank in einem Stau stehen, dann geht nämlich auch keine Heizung mehr
Also nur ca. 250 km Reichweite. Reicht mir jedoch dicke.
Reicht mich nicht. Mit jedes Auto was ich habe und toll finde müss nach die Alpen fahren können ohne 5 Mal ein halbe Stunde oder länger laden zu müssen.
250KM reicht für die fahrten nach die Arbeit und in der Gegend aber dafür woll ich kein teure Elektro Mini kaufen.
Aber jeder sieht dass anders, kann ich verstehen.
Mit jedes Auto was ich habe und toll finde müss nach die Alpen fahren können ohne 5 Mal ein halbe Stunde oder länger laden zu müssen.
Für lange Strecken hab ich meinen Cooper D
Mit der Batteriekapazität darf man nur nicht im Winter in einem Dauerstau auf einer BAB "gefangen werden". Dann darf man nach kurzer Zeit zum Warmkuscheln in ein Nachbarfahrzeug umsteigen, denn die vielleicht nicht so volle Batterie ist dann selbst zum Heizen am Ende und für's Weiterfahren darf man den Abschleppdienst anrufen.
Sicher kommt so etwas nicht häufig vor, ich habe aber immer gerne einen Plan B.
Also da der E-Mini für die Stadt gedacht ist hat man in der Regel auch dieses Problem nicht
Reicht mich nicht. Mit jedes Auto was ich habe und toll finde müss nach die Alpen fahren können ohne 5 Mal ein halbe Stunde oder länger laden zu müssen.250KM reicht für die fahrten nach die Arbeit und in der Gegend aber dafür woll ich kein teure Elektro Mini kaufen.
Aber jeder sieht dass anders, kann ich verstehen.
Die Frage ist, an wieviel Tagen im Jahr man in die Alpen - oder generell Langstrecke fährt...
Dafür muss man Umdenken und ggf. für die Urlaubsfahrt auf ein Leihfahrzeug ausweichen...
Wenn man zu 90 % (pauschal angenommen) mit der Reichweite hinkommt, dann passt das...
Wenn man natürlich sagt, dass man alle Strecken - auch Langstrecken - mit dem Auto zurücklegen möchte, dann ist ein e-Auto vielleicht nicht das Richtige...
Batterien mit hohen Reichweiten sind größe und somit gibt’s ein Platz- und Gewichtsproblem... preislich natürlich auch teurer...
Der Normalfahrer fährt ca. 40 Kilometer pro Tag - die meisten Fahrer weniger - und muss somit einmal pro Woche aufladen, was vollkommen ok ist...
Grüße
Peter
So ist es. Wer eine Allzweck-Waffe für alle Einsatzzwecke haben will, sollte sich vielleicht nach einem Hybrid umsehen.
Irgendwann sind die Reichweiten der Elektroautos identisch zu Benzinern, auch das "Tanken" wird immer schneller gehen.
Aber davon sind wir noch etwas entfernt.