Der Grill wird sicherlich auch passen. Optisch kann man den F56 jetzt jetzt schon ohne viel Aufwand zum E-Mini umbauen
Elektromobilität - E MINI im MINI F56 Forum - Elektro Ecke
- Chucky101
- Geschlossen
-
-
Der Grill wird sicherlich auch passen. Optisch kann man den F56 jetzt jetzt schon ohne viel Aufwand zum E-Mini umbauen
Dann eMini mit Klappenauspuff?
-
Ich wäre schon mit einem e-Smart zufrieden.
Echte 150 km Reichweite, irgendeine Sicherheit bzgl des Akkus, normale Ladung per Steckdose über Nacht und ein fairer Preis........dann würde ich als Zweitwagen den Einstieg in diese Welt wagen und evtl später noch mit einem e-Mini nachziehen.Apropos Smart......
Ich denke mal, dass viele Hersteller wie gebannt darauf schauen was aus dem Schritt wird die Knubbelkiste ab 2020 nur noch elektrisch anzubieten.
Ich finde gerade bei diesem Typ Auto den Schritt gut und vielversprechend.
Bei den aktuellen Preisen glaub ich allerdings ehrlich gesagt noch nicht an den großen Erfolg. -
Der smart ist halt ein perfektes Großstadt-Auto. Da passt das mit dem Antrieb gut (wenn man Lademöglichkeiten hat).
Der eMINI wird für mich das Allzweck-Gerät: tägliche Strecken von ca. 50 km, aber auch viel Ultrakurzstrecke (2-3 km). -
Wir werden uns einen Hybrid zulegen. Es ist ein Test und die nichtlokalen Emmissionen in der Stadt, kombiniert mit der Reichweite des Benziners ist derzeit m.E. eine gute Alternative. Inwieweit die Elektromobilität die Umwelt schont ist ja noch nicht sicher festgestellt.
Im Alltag wird der Elektroanteil geschätzt bei über 60% liegen.
Ein Wermutstropfen bleibt aber. Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkei kein MINI. Die Konditionen für's Leasing sind gegenüber dem Activtourer einfach zu schlecht.
-
Neue Bilder Erlkönig - natüüürlisch Moonwalk Grey Quelle: https://www.elektroauto-news.n…9/mini-cooper-e-erlkoenig
Mini-Cooper-E-Erlkönig-Nähe-zum-Konzeptfahrzeug-ist-zu-erkennen-2.jpgMini-Cooper-E-Erlkönig-Nähe-zum-Konzeptfahrzeug-ist-zu-erkennen-1.jpg
-
Aus einem Artikel von AMS über eAutos aus Deutschland:
Allerdings tut sich etwas, bereits vor der mit Spannung erwarteten Einführung der neuen E-Volumenmodelle aus heimischer Produktion. 16 elektrische Mini bekamen im Januar ein Kennzeichen zugeteilt.
Alle Quellen sprechen übrigens von einem Cooper S E mit 184 PS.
-
-
Warum nur vielleicht?
Zusätzlich zum Ausbau der Fahrzeugpalette verfolgt BMW als Systemanbieter für Elektromobilität das Ziel, Nutzer von BMW- und Mini-Elektrofahrzeugen mit kostenlosem, grünen Fahrstrom zu versorgen.
-
Der könnte demnächst unseren R56 ersetzen