Elektromobilität - E MINI im MINI F56 Forum - Elektro Ecke

• Auf der IAA ist MINI doch bislang gewesen. Zu spä,t nicht wenn die Präsentation doch eher zum Jahrsende ist. :whistling::sleeping: .

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Auf der IAA ist MINI doch bislang gewesen. Zu spä,t nicht wenn die Präsentation doch eher zum Jahrsende ist. :whistling::sleeping: .

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Ich bin jedenfalls sehr auf die technischen Daten gespannt. Ob der Antrieb vom i3 oder vom i8 kommt. Vor allem, wie hoch die Reichweite sein wird.
    Was man im Netz bisher finden konnte, war nicht viel. 170 PS auf jeden Fall, vielleicht als Cooper S auch 184 PS vom i3s. 200 km Reichweite, oder auch 300 km.
    Preis um die 28.000 €.

BMW sollte sich jedoch Mühe geben. Der VW Neo legt gut vor:
    Reichweite je nach Akku zwischen 330 und 550 km (nach WLTP)
    150, 170 und 204 PS
    Heckantrieb
    160 km/h
    Preise ab 25.500 €

• auf heise stand was von 130kW und 42kWh. wobei ich für einen mini der anfang 2020 verfügbar ist 40kWh als basis nett finde, aber da sollte schon noch eine upgrade-möglichkeit angeboten werden, hyundai und nissan bieten beide 60kWh in 2019 und super premium mini sollte das auch :)

Einmal editiert, zuletzt von miniGT ()

• die felgen sehen irgendwie gut aus ob man die auch für nen otto motor benutzten kann?

Spricht nichts dagegen. Werden aber wahrsch. sehr schmal sein (wie beim i3), muss aber nicht.
    Und dann muss man sie per Einzelabnahme eintragen lassen, weil sie nicht für den normalen MINI gedacht sind.

Edit: eben nachgesehen. Bei dem Erlkönig-Foto oben sind 205/45R17 aufgezogen. Also ganz normale Breite.

• frage mich ob das wirklich so einfach ist, könnte mir vorstellen das da noch ein paar komponenten sind! sage nur! energierückgewinnung! oder bmw efficient dynamics! :thumbup:

Spricht nichts dagegen. Werden aber wahrsch. sehr schmal sein (wie beim i3), muss aber nicht.Und dann muss man sie per Einzelabnahme eintragen lassen, weil sie nicht für den normalen MINI gedacht sind.

Edit: eben nachgesehen. Bei dem Erlkönig-Foto oben sind 205/45R17 aufgezogen. Also ganz normale Breite.