Wobei ich ja immer noch der Meinung bin das die R58-Optik als Klappdach ordentliche Verkaufszahlen erreicht hätte.
Möglich, aber der Fahrzeugpreis wäre exorbitant gestiegen und das wärs dann wieder gewesen mit den ordentlichen Verkaufszahlen.
Wobei ich ja immer noch der Meinung bin das die R58-Optik als Klappdach ordentliche Verkaufszahlen erreicht hätte.
Möglich, aber der Fahrzeugpreis wäre exorbitant gestiegen und das wärs dann wieder gewesen mit den ordentlichen Verkaufszahlen.
Ist zwar mächtig OT, aber wieso?
Das Dach war nicht statisch zwingend (sonst hätte es keinen R59 gegeben) und Opel Tigra oder Pegeout20x_cc waren ja auch noch bezahlbar.
Den R59 hätte man sich dann auch noch sparen können.
So wie die 2 Modelle erschienen sind war ein Scheitern doch fest eingebaut, also jetzt ohne eigenes Feature oder Design im Vergleich zu R56/57.
Ist zwar mächtig OT, aber wieso?
Die Neuentwicklung eines Klappdachs hätte sich niemals gelohnt.
Der Wagen wäre um einiges teuerer geworden als der R59 und der war wirklich an der obersten Grenze angelangt.
Das Auto war klasse, nur wusste niemand, das es ihn gab .
Ich würde einen Superleggera ungefahren kaufen
Da der Z4 aktuell mindestens 46.000€ kostet und wohl auch nie weniger als rund 40.000€, wäre preislich noch genug Platz für einen Roadster darunter.
Die Hersteller kündigen doch mittlerweile alle Modelle, die in den nächsten Jahren erscheinen sollen, als Elektroauto an.
Laut diesen schönen Presseankündigungen dürfte es z.B. bei VW bald kein Modell mehr mit Verbrennungsmotor geben.
Somit dürfte der Superleggera auch nur als E-MINI kommen (wenn der Platz für die Batterien reicht).
Ich würde einen Superleggera ungefahren kaufen
Da der Z4 aktuell mindestens 46.000€ kostet und wohl auch nie weniger als rund 40.000€, wäre preislich noch genug Platz für einen Roadster darunter.
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Ich bezweifle, dass der "Superleggera" unter 40.000.- Euro auf den Markt kommen wird ....
Gruß vom Wolfflüsterer
Die Hersteller kündigen doch mittlerweile alle Modelle, die in den nächsten Jahren erscheinen sollen, als Elektroauto an.
Laut diesen schönen Presseankündigungen dürfte es z.B. bei VW bald kein Modell mehr mit Verbrennungsmotor geben.
Somit dürfte der Superleggera auch nur als E-MINI kommen (wenn der Platz für die Batterien reicht).
Das denke ich auch
Seh da jetzt noch nirgendwo ne Aussage wann der jetzt kommen soll.
Kann mich ja einer korrigieren:
- Mini MK4 soll rein elektrisch made in China sein
- UKL-Nachfolger nicht für den normalen Mini zu gebrauchen (also nur Clubman/Countryman)
- F5x wird bis 2024 weiter gebaut (statt 2022)
Meine Schlüsse:
- BMiniW hat erkannt das 2022 noch zu früh ist um eine wichtige Marke wie Mini 100% elektrisch anzubieten
- Es wird noch ein 2tes Facelift geben
- Eventuell auch noch F5x basierte Sondermodelle (analog zu R58/59/61)
Möglichkeiten für den Superleggera:
- um 2021 auf UKL-Basis
- um 2022 rein elektrisch als Vorschau auf den China-Mini (eventuell dann auch ein Rocketman)
- nach 2024 als weitere China-Mini-Option
Ich tippe mal, der Superleggera kommt auf UKL-Basis, damit die Wartezeit bis 2024 nicht all zu langweilig wird....
Was danach mit Mini passiert, scheint ja noch gar nicht final festzustehen.
- F5x wird bis 2024 weiter gebaut (statt 2022)
...ist das safe oder spekulativ? Bislang galt doch immer 2022?