MINI Roadster Studie - Superleggera

• ...schaut aber mal richtig klasse aus , vielleicht andere Farbe und noch Stripes dazu :thumbsup:
    Sehr schöner Roadster auch wenns noch ein Konzept ist ...könnte anscheinend für 35000 EUR in Serie gehen.

Quelle siehe oben:
    image.jpg

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

• Neues zum Superleggera.

http://www.autocar.co.uk/car-n…uld-still-make-production

Mini Superleggera concept could still make production

Production Mini Superleggera concept could use a plug-in hybrid powertrain similar to that of the i8 sports car.
    A decision on putting the Superleggera into production is due to be made in November,
    and for the moment the car remains at the earliest stages of development.
    Mini officials are understood to have been working on a business case to bring the acclaimed concept to production. Speaking to Autocar, BMW board member with the responsibility for Mini Peter Schwarzenbauer said:
    "We wanted to show a vision of how far the Mini brand can go. We are fighting hard to get this car on the street.
    "There is no decision at the moment, but we have a lot of people here that are fighting hard for it.
    One of our superheroes will be an open car. I'm not saying the Superleggera will come, but you will have an open car."

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Ich will ja kein Spielverderber sein, aber gestern wurde doch ausdrücklich erwähnt, man konzentriere sich nun voll auf die 5 Modelle und keine weiteren.

Der Superleggera ist aber ein Traumwagen, wie alle Concept Modelle von MINI bis jetzt :)

• Gestern in "Tim Out" gesehen. :)
    [Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/17/51/c1/1751c116e1e0fcc1cd2734b4de8976f2.jpg]

67er Jaguar XKE... Zeitlos schönes Design. Mich hat es sofort an den Supalegga erinnert. Ich finde auch, dass sie ihn bauen sollten. Er ist einfach schön. :love:

Aber ich möchte es nicht zu laut schreien, denn kaufen würde ich ihn nicht. Und genau so wurde der Roadster ja zum Flop. :(

• Design / Preisleistung muss bei einem Roadster stimmen.
    Z3 war ein Renner, Z4 I wurde schon zu teuer für manche, Z4 II schon zu exclusiv (mit teurer Dachmechanik)
    Als Basis der Cooper 3 Zyl. 136PS , Startpreis +-25500€ mit schönen 16" Felgen Serie.
    Dann vekauft der Superleggera sich ganz bestimmt.
    Dass er nur als i-drive kommen sollte, finde ich nicht sogut,
    auser BMW bekommt diese Technik zu einem fairen Preis angeboten.

Der Markt gibt ganz sicher nicht mehr das her, was man in den 90er als Roadster absetzen konnte,
    da gab es aber auch nicht mehr viele , die man jeden Tag sorgenlos fahren konnte.

Viele der 90er-2000er Roadstern haben moderne Technik, und sind irgendwann als erschwingliche Gebrauchtwagen geworden.

Sodass nicht jeder unbedingt einen ganz neuen Roadster kaufen muss.

Für mich z.b. waren meine beide Mazda NA (1st Generation) treue Begleiter über fast 250000km (für beiden)
    & dass mit Fensterkurbeln & ohne Klima, ABS , Servo oder andere elektronische Helfer.
    (Ferngesteuerte Zentralverrieglung hatte ich aber nachgerüstet...)
    Das modernste zum Schluss war mein Alpine CD-Player mit USB Schnittstelle. :D

NB: Bei meiner MINI NL steht im Showroom seit fast 1 Jahr, ein MINI Roadster JCW im herrlichen Chili Red,
    also ist der Markt trotzdem nicht so einfach.

Würde z.B. mein F56 Cooper jedoch nicht gegen den dortstehenden JCW Roadster tauschen,
    der Verkäufer glaubte er könnte mir ein seeeehr gutes Angebot geben (hab ihn aber nicht rechnen lassen),
    tausche den F56 aber gegen neuen MX5...

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)