MINI Roadster Studie - Superleggera
-
-
Der Piëch ist ein echt schickes Auto, habe es in Genf gesehen…
aber ein deutlich im siebenstelligen Eurobereich angesetztes Auto ist so gar nicht Massentauglich -
"Hypacars" sind in den letzten Jahren einfach nur noch langweilig und mit E wirds auch nicht besser.
AnnoTuk war so ein Auto noch real schneller wie ein "normaler" Porsche heute kann man die 1000+PS ja noch nichtmal auf der Rennstrecke ausfahren und selbst auf reinen Teststrecken wirds schwierig.
-
Der Piëch ist ein echt schickes Auto, habe es in Genf gesehen…
aber ein deutlich im siebenstelligen Eurobereich angesetztes Auto ist so gar nicht MassentauglichEs geht hier um die Batterietechnik, die nat. erst in teuren Autos kommt und dann nach und nach günstiger und massentauglich wird.
So gut wie jede Technik, die man jetzt in jedem MINI findet war ursprünglich nur in Autos aus dem Luxus- oder Sportwagensegment und nicht in Klein- oder Kompaktwagen verfügbar.
-
MINI hat den Superleggara tatsächlich noch als fahrfähiges Auto auf die Straße gebracht…
Ein Freund aus der Schweiz hat den Wagen nun in einer Ausstellung gesehen - zumindest an mir war das vorbeigegangen…
Mit Verdeck und als Hybrid…
EF16746E-E6DE-4CED-81FF-B1E00B65BF33.jpg
948DFB81-0F01-4152-8194-1419D825D3A9.jpeg
-
Den blauen hatte ich in München bei der MINI-Sonderausstellung gesehen, aber von dem wusste ich bislang auch nichts. Sieht nochmal etwas anders aus, die Flosse kommt mir auch etwas kleiner vor (auf die man für meinen Geschmack auch komplett verzichten könnte). So von schräg hinten erinnert er mich etwas an einen Z3.
Sehr schade, dass er nie kam. Hätte das Straßenbild auf jeden Fall aufgewertet Aber aus wirtschaftlichen Gründen, kann ich es verstehen.
-
Wenn ich mir diese Photos ansehe, ist es einfach nur 'ne Schande ,
dass BMW den Serienprojekt gestoppt hat. (Für SUV in xxfache Ausführung hatte man aber grünes Licht)
Wäre der 1ste gewesen der einen bestallt hätte.
Auf den Photos enstrpicht es fast den Patent Anmeldungen.
2014-529032-mini-superleggera-vision-patent-filing1.jpg
MINI Superleggera Vision patent filing - 599961View MINI Superleggera Vision patent filing images from our MINI patents a Superleggera Vision-inspired roadster photo gallery. Photo ID: 599961www.motor1.com -
Wow, cooles Design. Die 4 riesigen Löcher in der Front würde ich allerdings direkt zuspachteln
-
Was wäre es so schön, wenn man den kaufen könnte.
Allerdings mit reinem E-Antrieb, nicht als Hybrid.
Sieht schon sehr seriennah aus, auch die Verdeck Lösung schaut gut aus.
Vielleicht denkt Mini ja doch noch mal drüber nach…
Gruß,
Tom
-
Wo ist das Bild entstanden, Schweiz oder im Münchner "Keller" Hall of Fame