MINI Roadster Studie - Superleggera

  • LOL! es sind aber beides roadster. der eine schön, der andere weniger. ABER: warum haben audi den roadster R4 und porsche den 550 /917 Spyder wohl jetzt endgültig zu grabe getragen? sie sehen keine chance auf stückzahlen. MINI/BMW hat ausser dem i8 nichts, was für eine mittelmotorlage spricht.


    wie gesagt: ich glaube, dass MINI sich das abenteuer eines aufwendigen roadsters für hohe stückzahlen nicht antut - wenn dann nur exklusiv & elektro

  • @Minimax
    Inhaltlich bin ich teilweise bei Dir, aber "Missgeburt" möchte ich hier nicht lesen,
    generell, weder allgemein noch in Bezug auf einen MINI der 2. Generation.


    Also: Weiter machen, aber ein klein wenig auf die Wortwahl achten :thumbup:


    ich glaube, dass MINI sich das abenteuer eines aufwendigen roadsters für hohe stückzahlen nicht antut - wenn dann nur exklusiv & elektro


    Da bin ich 100% bei Dir.

  • @bigagsl Jetzt gibt es neue Nahrung. Der Georg Kacher hat schon gute Drähte zu den Firmenvorständen ... Noch nichts ist entschieden, aber ich finde interessant, dass ein Lager der Planer Plug-in-Hybrid vorne und Verbrenner hinten will ... An welche Plattform soll das andocken? Ich kann mir das so gar nicht vorstellen. Wenn, dann eher anders herum, Verbrenner vorne ... ich weiß, Du hast schon geschrieben, der hätte vorn wegen der Fußgänger-Crashnormen keinen Platz .... .... .... Quelle AB 3/15

  • Glaub ich ja ehrlich gesagt gar nicht dran, dass der wirklich auf den Markt kommt... Aber man sieht ja schon an dem Rendering von F57 darunter, dass nicht alles Wahrheit ist was da steht. Wie kann man nur die Sitze von R57 da rein Rendern... Pfff... :D

  • @derbysk: plugin hybrid klingt schon mal gar nicht schlecht, aber zu der im artikel angedachten anordnung müssten in der patentzeichnung nochmal ganz viele ansaug- & kühlschlitze eingebearbeitet werden, wie bei einem boxster. doch das würde die klare linie zerstören. wäre schade. und andersherum? wie gesagt. ich glabe nicht, dass die da quer einen motor reinbekommen bei der bauhöhe und den crashnormen.

  • Wo hat der i8 die Ansaugung hinten?


    Der R59 ist keine Missgeburt ...


    Wenn der Supperleggera vom Motorkonzept wie der i8 wird, dann denke ich auch das es ein Flop wird. Das Konzept ist genial, doch geht der Nutzen komplett verloren. Ein reiner Sportwagen bzw. Supersportwagen will er nicht sein. Ein Grund warum sich doch ein paar einen Roadster gekauft haben ist der große Kofferraum. Offen kommt man auf mehr Kofferraumvolumen wie beim Z4.

  • Der R59 ist keine Missgeburt ...


    Das war doch schon geklärt :) und der R59 ist ab 2015 Gescgichte. Ob da ein Roadster nach kommen wird? Eher nicht wenn man die aktuellen Artikel richtig wertet ist erst einmal F54 dann F57 und F60 angesagt. Vielleicht noch Rocketmann? Schauen wir mal.


    Minimax
    Inhaltlich bin ich teilweise bei Dir, aber "Missgeburt" möchte ich hier nicht lesen,
    generell, weder allgemein noch in Bezug auf einen MINI der 2. Generation.

  • Es ist schon klar:


    - R58/R59 laufen im April 2015 aus!
    - Auslauf R57 im Mai/Juni 2015, je nach Motorisierung


    Es werden nun, nach F56 und F55, zeitnah


    - F56 JCW und der Clubman F54 folgen
    - danach F57 Cabrio: MINI Cabrio 2016 - MINI F57
    - später: Der neue MINI Countryman F60 (2017) - Der Spekulationsthread
    - und vielleicht: Gibts es bald einen "Mini" - MINI Hatch? MINI Rocketman?


    ich glaube, dass MINI sich das abenteuer eines aufwendigen roadsters für hohe stückzahlen nicht antut - wenn dann nur exklusiv & elektro


    Da bin ich zu 101% bei @bigagsl .
    Grüße und schönen Sonntag
    Oli