Verdammte Kacke. (sorry) Ich glaube, ich habe mich gerade verliebt…..
MINI Roadster Studie - Superleggera
-
-
Angekündigt war er ja schon vor Jahren.
2014 - wenn man dem Abspann glauben darf.
Wäre schön ne g**le Kiste
-
Und genau so wärs meine Farbe....
( Bilder von BMW pressgroup )
image.jpegimage.jpeg -
Bauen, bitte! Aber man hat sich am Roadster-Thema schon mal die Finger verbrannt....
-
Mit E-Antrieb wäre der Superleggera wohl einzigartig.
Ich habe jedenfalls noch von keinem anderen Hersteller so etwas gesehen.
Ich glaube, es wäre ein Erfolg, allein Amerika und Japan , er würde dort mit Sicherheit reißenden Absatz finden.
Vorraussetzung wäre natürlich das er die Sicherheitsktiterien erfüllt,
wegen Überschlag. -
Meiner Meinung nach wird der Roadster nicht kommen.
MINI ist bereits einmal auf den prognostizierten Ansturm auf Roadster und Coupé „reingefallen“, die sich neben dem Paceman zu absoluten Ladenhütern entwickelten und letztlich wieder aus dem Programm genommen wurden.
MINI wird nicht in der nächsten Generation das Cabrio und den Clubman wegen zu geringer Absatzzahlen (aktuell je knapp über 20.000 Stück im Jahr weltweit) aus dem Programm nehmen, um sich einen Roadster reinzuholen, der weder zur Designsprache noch zu Volumenvoraussetzung passt.
Grüße
Peter -
@Pietsprock sehe ich leider genauso. Cabrios sind ein kleines Segment, Roadster darin ein noch kleineres. Das Ganze mit e-Antrieb ergibt einen minimalen Markt. So gerne ich einen el. Roadster hätte. Ich glaube nicht, das normale Hersteller einen bringen werden. Die größte Hoffnung habe ich aktuell noch beim Nachfolger des aktuellen Porsche Boxters. Das ist aber auch ein anderes Preissegment.
-
Wie sagte ein bekannter deutscher Kaiser immer:
"Schau'n mer mal..."
Ich würde mich freuen wenn er käme, wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter.
Den E-Antrieb halte ich für so ein Spass- und Freizeitauto aber gerade interessant.
Kaum jemand wird sich einen Roadster ausschliesslich als Daily Driver nehmen.
Als Spassauto um am Wochenende Kurztrips , und in schöner Landschaft zu fahren schon eher.
Und da passt der E-Antrieb gut. -
Kaum jemand wird sich einen Roadster ausschliesslich als Daily Driver nehmen.
Von Okt 2015 > Okt 2019 fat 110'000lm im Mazda MX-5 ND 1.5 G131....
Und im Mazda Forum gibt es noch mehrere die ein MX-5 als Daily & Funmobil nutzen & auch paar mit ähnlichen Km-Leistung. -
Roadster geht seit dem ersten MX5 gut (wenn auch überwiegend für den MX5). E-Antrieb ist die (zumindest propagierte) Zukunft.
Und gerade wenn die Modellauswahl reduziert wird, ist doch wieder Platz dafür.