MINI Roadster Studie - Superleggera

  • Wenn die Computergrafiken kein Fake sind,
    sind das offizielle Design-Patent Anmeldungen von BMW/MINI ,
    soll anfürsich natürlich geheim bleiben, manchen rutschen manche aber 'raus.
    So wie beim z.b. Espace5 , wo die Skizzen auch eine Zeitchen 'rauskamen.


    Espace 5 Patent Skizzen (März 2014)
    http://www.caradvice.com.au/27…evealed-in-patent-images/


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PU0YS2V.jpg]


    Espace 5 so wie er von Renault vorgestellt wurde. (sept. 2014)
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4vJscfU.jpg]


    Der MINI Roadster/Coupé war einfach zu spezifisch vom Design , um genügend Kunden zu erwerben.
    Beim Design vom MINI Superleggera wird es (bei Preise ab 29-32k€ ein Renner werden) genügend Käufer geben,
    dass die Produktion diesmal rentabel ist.


    Ich bin noch immer der Meinung , dass der neue MX-5 zu kantig-aggressiv ist,
    und da könnte der MINI Superleggera, eine grosse Konkurenz sein.


    Das Design ist einfach nur ein Traum, und der muss einfach produziert werden,
    es gibt genügend hässliche Autos die jeden Tag neu vom Band laufen,
    dass der Superleggera einfach grünes Licht bekommen muss.


    Produktmanager & Finanzmanager von BMW, lasst euer Kinderherz reden !

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ich finde das Concept auch wunderschön, jeich sehe ich den Markt nicht ganz. Ich kenne ein paar MX-5 Fahrer und auch alte Honda S2000 oder MR-2 Fahrer. Natürlich wären genau die die Zielgruppe, jedoch genau die haben auch einen Nachteil. Die schauen auch auf den Preis. Da müsste es schon eine ähnliche Preisstruktur geben wie bei Mazda und Co. One für etwa 23k, Cooper so maximal 28k. Das ist bei MINI einfach nicht drin (und das ist auch gut so). In den Preisregionen sehe ich die Käufer mehr in Richtung 370Z oder so. Mehr Hubraum, mehr (pure) Kraft.
    Im gehobenen Roadstersegment sehe ich keine große und damit effiziente Zielgruppe und das würde dem F58 wieder einmal den Hals brechen.

  • Ich bin doch @Big-J s Meinung. Wenn die geburtenstarken Jahrgänge, die GERNE LEICHT UND FREI, mit dem Fahrgefühl Mottorrad unterwegs sein wollen, in ein Alter kommen, 55 Plus, nicht mehr Motorrad fahren wollen, dann ist das DIE ZIELGRUPPE FÜR EINEN Superleggera. Das heißt: In 5 Jahren spätestens wird ein Markt da sein!!!


    Als Ich im Juni dieses Jahr die italienischen Porsche-Oldtimer-Besitzer in Viaregggio gesehen habe, da kommt dieses Gefühl rüber - Genießen mit der Leichtigkeit des Seins - :thumbsup:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Das es ein superschönes Auto ist stelle ich nicht in Frage - zusammen mit @Chucky101 habe ich ihn mir ja in Paris live angeschaut und bin begeistert


    lassen wir uns überraschen, ob der eines Tages kommen wird...


    In die momentan eingeschlagene Richtung - Reduzierung der Modellpalette von 8 auf 5 - passt es zumindest nicht... aber das kann ja morgen wieder anders ausschauen...


    In die Vorstellungsreihe - ein Modell pro Jahr - passt's auch nicht auf längere Zeit... 2015 = Clubman - 2016 = Cabrio - 2017 = Countryman - 2018 = ?



    Das Modellentwürfe patentrechtlich geschützt werden ist übrigens üblich und hat noch nichts mit Produktionabsicht zu tun --- meist wandern dann einzelne Komponenten aus den Technologieträgern in die Serienfahrzeuge



    Gruß
    Peter