MINI Roadster Studie - Superleggera

  • @Big-J
    Ja, da hast du natürlich recht. Der MX5 ist durch die lange Bauzeit so ausgereift und
    alltagstauglich,das er als Daily ohne Probleme zu nutzen ist.
    Auch der Kofferraum ist ausreichend groß, um 2 Getränkekisten ,
    oder Einkauf ohne Probleme rein zu bekommen.
    Das Dach ist gut verarbeitet und dicht, die Materialien im Innenraum sind robust und unempfindlich.


    Kofferraum beim Superleggera, hat er überhaupt einen?
    Und der Innenraum, hell, schön mit Leder, sieht auch etwas empfindlicher aus...
    Gruß,
    Tom

  • Es schaut schon so aus, die Frage ist ob sie den mit AA-Batterien vollgepackt haben. ;)

    Nenene.... das ist nur. bei Mercedes so...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Hoffentlich stimmt das Gerücht diesmal. Angekündigt war er ja schon vor Jahren.

    Ja als Studie, und die ist auch gekommen. :evil::whistling: . Und wenn als Elektro mit einem Einstiegspreis von ?. 40 - 50 tds. Aber vielleicht legt die Regierung ja noch Förderungen nach. :thumbup:


    Aber ein Traum ist es gewesen, durfte Ihn damals live erleben in, bei München.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • …ich glaube kaum, dass Mini einen Roadster auflegen wird. Der Trend geht doch dahin, dass sich immer mehr Hersteller aus dem Bereich Cabrio/Roadster (leider) zurückziehen. Preislich akzeptable und trotzdem qualitativ gute bis hochwertige Autos zum offenen Cruisen sind ein Nischenprodukt und für die Käuferschicht in der Regel ein Zweitwagen. Der Hersteller hält sie entweder als Prestigeobjekt am Laufen oder stellt sie mangels Absatz und Gewinn ein.
    Und im Bereich „preislich akzeptable“ Autos mit trotzdem hohen Spaßfaktor ist der MX-5 für mich unschlagbar. Ich bin zu Mini gewechselt, weil ich ein bequemes Cab wollte und was bei aller Bequemlichkeit ein Hingucker ist.
    Wäre mir Bequemlichkeit egal gewesen, hätte ich den MX-5 behalten, wegen eines Roadsters wäre ein Markenwechsel nicht in Betracht gekommen.

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • …ich glaube kaum, dass Mini einen Roadster auflegen wird.

    Hat MINI ja schon mal gemacht. Generell neigt MINI zur Nische in der Nische. Countryman -> Paceman, Roadster + Roadster Coupé, etc.
    Mein zweisitziger Lieferwagen (Clubvan) war auch ein Nischenprodukt. Zudem haben Hersteller gerne ein Produkt, dass etwas "Glamour" auf die "normalen" Produkte abfärbt, aber nicht unbedingt Gewinne einfährt.
    Bei Audi der R8, bei Mercedes der AMG GT, bei BMW der i8.

  • @heiko1211
    Ganz so abwegig ist ein Roadster nicht.
    Wenn er denn mit E-Antrieb kommen würde, gibt es nichts vergleichbares im von
    Boonzay angesprochenem Preissegment.


    Vor zwei Jahren haben wahrscheinlich auch viele gedacht, der Cooper SE,
    " wird doch nichts".


    2020 waren fast 10% der verkauften Minis SEs.
    Und wenn Mini hätte liefern können, wären es noch mehr geworden.
    So sehe ich die Chancen für einen Erfolg des Superleggera halt auch positiv.
    So wie früher viele englische Roadster in den USA verkauft wurden, könnte auch
    der Superleggera dort ein Hit werden.

  • Hat MINI ja schon mal gemacht. Generell neigt MINI zur Nische in der Nische. Countryman -> Paceman, Roadster + Roadster Coupé, etc.Mein zweisitziger Lieferwagen (Clubvan) war auch ein Nischenprodukt. Zudem haben Hersteller gerne ein Produkt, dass etwas "Glamour" auf die "normalen" Produkte abfärbt, aber nicht unbedingt Gewinne einfährt.
    Bei Audi der R8, bei Mercedes der AMG GT, bei BMW der i8.


    Diese Zeiten sind bei MINI grundsätzlich vorbei! Die Marke hat Gewinne mit jedem Modell einzufahren. Ein Modell, dass die Kriterien nicht erfüllt, wird eleminiert - siehe Clubman und Cabrio.


    Hätte jemals jemand gedacht, dass diese beiden Modelle aus dem Fertigungsprogramm fliegen? NEIN...


    Die Vorgaben von BMW in München sind knallhart und danach werden die Entscheidungen getroffen. Nette Prototypen ja, die auch mal Technikträger sein können, aber es geht nichts in Serie, was keine Gewinnaussichten hat.


    Und ernsthaft, der Roadster ist schick, aber weit von Volumenmodell entfernt.



    Gruß
    Peter