MINI Roadster Studie - Superleggera

• Darüber diskutieren wird doch seit Mittwoch :)

.

Hallo Chucky 101 :)

Sorry - das habe ich wohl verpennt ... ?(

Bitte um Nachsicht mit dem alten Mann ;)

Gruß vom Wolfflüsterer :0006:

Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

• Ist doch kein Problem :) nur witzig irgendwie ;)

Nicht bös‘ gemeint,
    bin selbst älter als ich aussehe,
    kenne noch Dalli Dalli und den Musikladen :D

Zurück zum Thema und sorry :saint:

.

Alles ist gut - und damit zurück zum "Superleggera" :0011:

Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

• Wahrscheinlich setze ich mich da rein und schau mit dem Kopp über die Frontscheibe.
    Das sieht dann aus wie im Comic wo so ein dicker in einem winzigen Kabriolett sitzt. :(

• Wahrscheinlich setze ich mich da rein und schau mit dem Kopp über die Frontscheibe.
    Das sieht dann aus wie im Comic wo so ein dicker in einem winzigen Kabriolett sitzt. :(

.

Das ist immer so bei kleinen Roadstern ;)

So z.B. auch in einem MX-5 .... :D

• Ich würd auf 3 und 4 Zylinder tippen.
    6 Zylinder? Der kommt sicher nicht :| .

.

Richtig - ein 6 Zylinder wird platzmäßig vom Einbau in den "Superleggera" nicht möglich sein .

Das braucht auch niemand - wichtiger ist ein möglichst niedriges Gesamtgewicht mit einer möglichst ausgeglichenen Achslast-Balance !

Dann reicht ein 2 Liter 4 Zylinder Turbo allemal für den maximalen Spass am offen fahren in diesem Roadster :0008:

• Hoffentlich neben 4- auch ein 6 Zylinder

WOFÜR?????

Selbst 1-4er BMW sind fast nur noch 4 Zylinder (ausser M oder Fast-M) und die Zeiten wo 4 Zylinder maximal 200PS und ne mässige Laufkultur hatten sind ja längst vorbei.

Also wenn der SuppaLecka noch auf F5x-Basis kommt könnte ihm ein ähnliches Schicksal erfahren wie R58/59.

Hoffen wir aber mal das diesmal ein echter Designer ran darf statt dem F56 einfach nur ein unpraktisches Dach zu verpassen das wie ein 14-jähriger Möchtegerngangsta aussieht :P

Wobei ich ja immer noch der Meinung bin das die R58-Optik als Klappdach ordentliche Verkaufszahlen erreicht hätte.