MINI Roadster Studie - Superleggera

  • Darüber diskutieren wird doch seit Mittwoch :)

    .

    Hallo Chucky 101 :)


    Sorry - das habe ich wohl verpennt ... ?(


    Bitte um Nachsicht mit dem alten Mann ;)


    Gruß vom Wolfflüsterer :0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Ist doch kein Problem :) nur witzig irgendwie ;)


    Nicht bös‘ gemeint,
    bin selbst älter als ich aussehe,
    kenne noch Dalli Dalli und den Musikladen :D


    Zurück zum Thema und sorry :saint:

    .

    Alles ist gut - und damit zurück zum "Superleggera" :0011:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Wahrscheinlich setze ich mich da rein und schau mit dem Kopp über die Frontscheibe.
    Das sieht dann aus wie im Comic wo so ein dicker in einem winzigen Kabriolett sitzt. :(

  • Wahrscheinlich setze ich mich da rein und schau mit dem Kopp über die Frontscheibe.
    Das sieht dann aus wie im Comic wo so ein dicker in einem winzigen Kabriolett sitzt. :(

    .

    Das ist immer so bei kleinen Roadstern ;)


    So z.B. auch in einem MX-5 .... :D


    Gruß vom Wolfflüsterer :0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Ich würd auf 3 und 4 Zylinder tippen.
    6 Zylinder? Der kommt sicher nicht :| .

    .

    Richtig - ein 6 Zylinder wird platzmäßig vom Einbau in den "Superleggera" nicht möglich sein .


    Das braucht auch niemand - wichtiger ist ein möglichst niedriges Gesamtgewicht mit einer möglichst ausgeglichenen Achslast-Balance !


    Dann reicht ein 2 Liter 4 Zylinder Turbo allemal für den maximalen Spass am offen fahren in diesem Roadster :0008:


    Gruß vom Wolfflüsterer :0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Hoffentlich neben 4- auch ein 6 Zylinder

    WOFÜR?????


    Selbst 1-4er BMW sind fast nur noch 4 Zylinder (ausser M oder Fast-M) und die Zeiten wo 4 Zylinder maximal 200PS und ne mässige Laufkultur hatten sind ja längst vorbei.


    Also wenn der SuppaLecka noch auf F5x-Basis kommt könnte ihm ein ähnliches Schicksal erfahren wie R58/59.


    Hoffen wir aber mal das diesmal ein echter Designer ran darf statt dem F56 einfach nur ein unpraktisches Dach zu verpassen das wie ein 14-jähriger Möchtegerngangsta aussieht :P


    Wobei ich ja immer noch der Meinung bin das die R58-Optik als Klappdach ordentliche Verkaufszahlen erreicht hätte.