MINI Roadster Studie - Superleggera

• Auch kleine Stückzahlen mit entsprechender Stück-Marge rechnen sich, wenn auf den Konzernbaukasten zurückgegriffen wird.Mit Tesla & Co. kommen neue Anbieter auf den Markt...

Nein, kleine Stückzahlen rechnen sich bei einem Hersteller wie BMW, Mercedes, Audi etc. nicht. Der Kunde würde niemals den notwendigen Preis zahlen, damit ein passender Deckungsbeitrag erwirtschaftet wird.

Und Tesla schreibt tiefrote Zahlen... ;)

• Da wo der F60 an der Preisobergrenze anklopft, wird der Superleggera, wenn er dann kommt, preislich aufsetzen. Und mit etwas Schickimicki biste dann schnell bei EUR 70 - 80.000,00.
    Selbst beim Leasing ohne Anzahlung werden dann monatlich schnell‘mal um die EUR 700,00 abgebucht. Und das möchte ich sehen, wer da nach Deiner Meinung aus der breiten Masse drauf anspringt.
    Das ist meine Meinung zum Superleggera.
    Wir werden‘s sehen, wenn er dann tatsächlich gebaut wird ;)

Sind das deine bedenken ?
    das der Superleggera kommt und für dich unerschwinglich sein wird? :/
    privat- Leasing ist für mich ohnehin unverständlich, Leasing ohne Anzahlung erst recht. Das gleiche bei Vollfinanzierung, eines neuen Autos. Versteh ich nicht - No money- no party

Das aber jedem selbst überlassen... :6413:

krasser Lifestyle - machst das für Dich oder für wen ?

tatsächlich, bin ich ende der 80er geboren und mit BritneySpears aufgewachsen :thumbsup:

Lass Dich Ärgern.... :0009:

- work Bi**h -
    https://youtu.be/pt8VYOfr8To

• @Osca-87

Dein Humor gefällt mir, auch wenn Du noch Eierschalen hinter den Ohren hast :thumbsup::0005:

Wenn mir etwas gefällt und ich es unbedingt haben will, bekomme ich es in der Regel auch, und zwar für mich :D

Leasing hin oder her, es gibt sehr viele verschiedene Beweggründe, warum geleast wird - aber für das Leasing-Thema gibt’s im Forum einen anderen passenderen Thread.

Sollte der Superleggera tatsächlich bei den von mir geschätzten Anschaffungskosten liegen, würde ich mich eher Richtung Zuffenhausen orientieren und noch ein paar Taler mehr zahlen - Kindheitstraum ;)

Übrigens, mit Britney habe ich auch eine Vergangenheit! :0016:

• Das und nur das zählt! :thumbsup: bei Dax orientierten Konzernen.

Alles andere sind Aufgaben, Herausforderungen der Kundenbindungsabteilungen. Und natürlich für Presse Meldungen.

soweit ist mir das in den letzten mehr als 10 Jahren schon klar geworden.

Aber "Sex sells" :whistling:

Jedenfalls als der, die das Superleggeria vorgestellt wurde, (Für uns z.Zt. der WM EM ??) waren wir in München bei MINI und allllllllleeeeeee hatten einen ………. sogar die ohne :saint: ……. sorry :love: all Folks.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• .

Moin Boonzay :3896:

Dass es den Firmen darum geht, ist mir klar ...

Aber in meinem privaten Leben ist das Gott sei Dank nicht so und das soll auch so bleiben.

So kann ich auch mit einem kleinen und preiswerten Cabrio jede Sonnenstunde im Odenwald genießen !

Gruß vom Wolfflüsterer :0006:

Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

• Ein Autohersteller sollte nicht nur den reinen Gewinn sehen, sondern auch das Image der Marke.

Ich finde es zum Beispiel mehr als schädlich, dass Peugeot seine Klappdachcabrios eingestellt hat. Die haben sich doch ziemlich gut verkauft und waren in den Segment der preiswerten Cabrios echt Marktführer. Aber anscheinend reicht das jetzt nicht mehr.
    Und der RCZ wurde dann auch noch eingestellt. Ein Auto ohne hohe Verkaufszahlen. Dafür aber ein toller Imagegewinn für Peugeot.
    Jetzt werden dort nur noch biedere Familienautos verkauft.

MINI sollte auch mal wieder etwas Außergewöhnliches wagen. Nicht, dass sich die Kunden irgendwann mit spannenderen Marken beschäftigen.

• Ein Autohersteller sollte nicht nur den reinen Gewinn sehen, sondern auch das Image der Marke.

Eine Gradwanderung, mit der (fast) jeder Hersteller zu kämpfen hat.

Der Entwickler(Designer) entwirft ein Traumauto und der Controller cancelt es wieder... so hält sich das (meistens) die Waage.

• Ich finde es zum Beispiel mehr als schädlich, dass Peugeot seine Klappdachcabrios eingestellt hat. Die haben sich doch ziemlich gut verkauft und waren in den Segment der preiswerten Cabrios echt Marktführer. Aber anscheinend reicht das jetzt nicht mehr.
    Und der RCZ wurde dann auch noch eingestellt. Ein Auto ohne hohe Verkaufszahlen. Dafür aber ein toller Imagegewinn für Peugeot.
    Jetzt werden dort nur noch biedere Familienautos verkauft.

Finde ich sehr interessant!
    Habe selbst früher einen 206CC gefahren...

3D2C27C7-E1A9-49B1-B9E7-86D53115CFDA.jpeg

Hab daher mal eine allgemeine Diskussion auf
    Basis des Welt-Artikels gestartet:
    Welt.de: NEUZULASSUNGEN Zulassungszahlen des KBA - Das Cabrio stirbt - MINI Cabrio?

Bzgl. des MINI Superleggera...:
    Wird aus dem 2015 öffentlich thematisierten
    BMW Vorstand verneint MINI Superleggera in Serie“ demnächst ein offizielles Ja?

Ein mutiges (?) Ja? Bin bespannt :)

• .

Hallo francisco 2000,

Danke für die Info - das ist ja sehr interessant, dass der "Superleggera" nun doch in Serie gehen soll ( lese die AMS nicht mehr regelmäßig ).

Ich persönlich finde schon, dass dieser kleine Roadster etwas ganz Besonderes ist.

Für mich und meine Frau wird er leider nicht in Frage kommen :

- Probleme mit dem Rücken beim Ein- und Aussteigen ( deswegen mußten wir schweren Herzens nach 12 Jahren auch unseren Z1 wieder verkaufen )

- Zu wenig Platz für das Gepäck für längere Cabrio-Urlaube

- Mit Sicherheit Preise jenseits von Eden

Für alle anderen ist das offene Fahrvergnügen mit dem "Superleggera" bestimmt ein Erlebnis der ganz besonderen Art.

Ich bin schon mal sehr gespannt darauf, wie der echte "Superleggera" dann tatsächlich ausschauen wird.

Die Prototypenfotos haben mir persönlich von der Form und den Proportionen schon einmal sehr gut gefallen :0008:

Gruß vom Wolfflüsterer :0006:

Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: