MINI Roadster Studie - Superleggera

  • OhMeinGott - Dein Ernst ?? 8|


    Lass mal die Kuh im Dorf... :P


    bei immer größeren Gehaltsunterschieden ?? :0016:


    Ich glaube das der Superleggera kein RichPeople Symbol wird :D8o


    Der F60 ist Vollausgestattet schon ein Hochpreisiges Auto...


    Leasing und gut gestaffelte Finanzierungsmöglichkeiten bieten Interessenten da Kauf,- bezahloptionen satt. Wenn man so ein Auto haben will - kauft Frau/Mann es sich.


    Für mich wär/ ist der Superleggera das Pendant zum Mazda MX-5 oder dem Fiat 124 Spider.


    Nicht mehr nicht weniger.


    Will ich mein Wohlstand zur Show stellen wollen, würd ich mir nen AMG G-Klasse, Porsche oder nen Maybach mit Chauffeur zulegen. :0016:

  • @Osca-87


    Nee, ich hole die Kühe in die Stadt :D:P


    Wenn Du nicht zu der Generation der „Grave Diggers“ gehörst oder einen uralt Mietvertrag für eine Stadtwohnung hast, bleibt mit einem normalen Gehalt kaum noch Geld für einen gut ausgestatteten MINI übrig.
    Da wo der F60 an der Preisobergrenze anklopft, wird der Superleggera, wenn er dann kommt, preislich aufsetzen. Und mit etwas Schickimicki biste dann schnell bei EUR 70 - 80.000,00.
    Selbst beim Leasing ohne Anzahlung werden dann monatlich schnell‘mal um die EUR 700,00 abgebucht. Und das möchte ich sehen, wer da nach Deiner Meinung aus der breiten Masse drauf anspringt.
    Das ist meine Meinung zum Superleggera.
    Wir werden‘s sehen, wenn er dann tatsächlich gebaut wird ;)

  • Ich finde den Superleggera auch nicht ganz zur Marke MINI passend, aber irgendetwas muss MINI in nächster Zeit bringen.


    Bei Audi und Mercedes werden gefühlt immer zwei neue Autos bzw. Motorvarianten pro Woche vorgestellt.
    MINI hat seine fünf Modelle und irgendwie wird da in den nächsten Jahren nichts Neues kommen. Vielleicht noch auf lange Sicht ein E-MINI.
    Anstatt neue Modelle zu präsentieren, hört man immer nur, dass MINI vielleicht sogar noch das ein oder andere Modell (Cabrio, Clubman) ganz einstellen will.
    Gewinnt man damit neue Kunden?

  • Nun gibt es doch tatsächlich Gerüchte,
    ernsthaft(er), dass das Teil kommt/kommen könnte


    Die Studie war cool, passt für meinen
    Geschmack aber nicht zur Marke/Ausrichtung:


    Sollte nicht das Cabrio aus dem Verkauf genommen werden? Wo her hast du denn dieses Gerücht gehört?


    Ohne diese beiden Modelle, wäre für mich z. B. kein zweckmäßiges Fahrzeug bei MINI im Programm - und Käufer die so ticken wie ich, gibt es einige.
    Aus der rein rationalen und kaufmännischen Sicht denke ich, das mit dem Superleggera, vorausgesetzt er kommt, ein sehr hochpreisiges Fahrzeug >EUR 50.000,00 (Basispreis) angeboten wird, das mehr Marge pro Fahrzeug abwirft und somit wegbrechende Stückzahlen bei den kleineren Modellen kompensiert.


    In direkter Konkurrenz zu Z4 das glaube ich noch nicht. Wenn der Wagen wirklich so teuer wird kann man gleich zum BMW greifen und bekommt bestimmt mehr Technik für den Preis. Der Motor wird eine große Rolle spielen dabei.


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    in München muss man sich einfach mal wieder was trauen, was keine riesen Stückzahlen bringt


    Das wird sicher das Hauptziel sein :D Bei jedem Hersteller ist es das Hauptziel etwas auf den Markt zu bringen was keine riesigen Stückzahlen bringt ;))) Aber Emotion stimmt.

  • Bin da ganz bei Dir @Datacar in München muss man sich einfach mal wieder was trauen, was keine riesen Stückzahlen bringt, sondern Emotion transportiert und zu dem zeigt, was man kann.

    Da aber "die in München" nicht von Luft und Liebe leben können, sondern in einem Markt überleben müssen der einzig und alleine vom Kapital und Ertrag regiert wird, haben "sich was trauen" und "keine großen Stückzahlen" keinen Platz mehr ;(

  • Da aber "die in München" nicht von Luft und Liebe leben können, sondern in einem Markt überleben müssen der einzig und alleine vom Kapital und Ertrag regiert wird, haben "sich was trauen" und "keine großen Stückzahlen" keinen Platz mehr ;(

    Des wegen haben die gerade den Delany mit 350 Stck aufgesetzt als nur überteuerten ( falsch, voll ausgestatteten ) Cooper S. :thumbup:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Da aber "die in München" nicht von Luft und Liebe leben können, sondern in einem Markt überleben müssen der einzig und alleine vom Kapital und Ertrag regiert wird, haben "sich was trauen" und "keine großen Stückzahlen" keinen Platz mehr ;(

    Auch kleine Stückzahlen mit entsprechender Stück-Marge rechnen sich, wenn auf den Konzernbaukasten zurückgegriffen wird.
    Mit Tesla & Co. kommen neue Anbieter auf den Markt, denen MINI/BMW langfristig nur mit Innovationen und neuen Marketingstrategien erfolgreich entgegentreten kann, um bei neuen Technologien (u.a. Elektroantrieben) den Anschluss nicht zu verlieren.
    Der Markt befindet sich im Umbruch, die Marketing- und Vertriebsstrategien der letzten 30 Jahre ziehen nicht mehr.

  • Emotionen bringt man in eine Marke über besondere Eigenschaften.


    Wenn man sich da an Polo und Golf orientiert wird das nix, denn die bringen „nur“ Stückzahl.


    Haut man aber mal was auf den Markt, was (Achtung Übertreibung) wie der Mercedes SLS ist, trifft man emotional eine breite Masse, schafft Gesprächsstoff nicht nur an der Biertheke und bringt damit die Marke in aller Munde.


    Klar bringt so ein Auto rein rechnerisch nicht den Effekt in der Bilanz, aber schafft im gesamten Mehrwert.


    Lassen wir mal das ganze etwas weiterdenken.


    Das Auto mit ner Brennstoffzelle und E-Antrieb, schwups hat man das Image einer Marke, die was für die Umwelt tut, Fahrspass liefert und weiter denkt. Wenn dann noch Fahrwerte wie bei nem Tesla, was die Beschleunigung betrifft, bei rumkommen, ist man gross im Gespräch und die Sozialen Medien kommen daran nicht vorbei.

  • .

    Hallo liebe Mini-Fans :)


    Wenn man bei BMW tatsächlich schon darüber nachgedacht hat das Mini-Cabrio vom Markt zu nehmen, weil die Verkaufszahlen zurück gehen und dafür dann den


    "Superleggera" zu unbezahlbaren Preisen auf den Markt bringen würde, hätte ich ein Problem damit, dafür auch nur das geringste Verständnis aufzubringen.


    Ich bin schon seit Anfang der 90ziger aktiver Cabrio Fan und hatte da mit dem MX-5 NA den Anfang gemacht.


    Nun sterben die kleineren, bezahlbaren Cabrio auf dem Markt step by step immer mehr aus.


    Dabei ist das Erlebnis Cabrio zu fahren mitnichten ein reines Status- und Geldsymbol.


    Es ist einfach wunderschön auch mit einem kleinen, bezahlbaren Cabrio durch die Alpen, Dolomiten und als weiteres Beispiel an die norditalienischen Seen zu fahren.


    Wer das schon einmal getan hat und eine Liebe dafür entwickelt, weiß was ich meine und was man dabei fühlt.


    Wir werden auf jeden Fall noch jede einzelne Stunde genießen, die wir offen in einem Cabrio erleben dürfen.


    Und das ist auch wunderschön, selbst bei uns vor der Haustür, im Südwesten der Republik !


    Es muß nicht immer nur um Kohle und Prestige gehen ...


    Es sind die schönen Stunden im Leben, die einem niemand mehr nehmen kann :0008:


    Und Lebensfreude sollte für uns Menschen nicht nur vom Geld abhängen !


    Liebe Grüße vom Wolfflüsterer :0006:


    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: