MINI Roadster Studie - Superleggera

  • Das Video ist genial... :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie schon immer gesagt... Wäre toll wenn er kommt, aber ob er besser geht als der R-Roadster?!?! :/
    Kommt auf die Kombi zwischen Optik (das Konzept ist sicher nicht 1:1 umsetzbar), Fahrgefühl und Kosten. :)

  • Bis dann , hab ich mein 2ten MX5 ND abgefahren.... :6413:


    So , jetzt geht mal 'raus :2352::2352::2352::2352: , die Sonne scheint ja sogar :6444::6444:


    Mini, BRINGT DEN SUPERLEGGERA !!!!
    (vor paar Jahren hatten die den Mut (& das Erlaubniss) den Roadster&Coupé & Paceman zu bringen...)

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Tot-Geburt wie Coupe/Roadster, wenn das Ding in die Serie geht wird er ein ähnliches Schicksal erleiden - Bei den anzunehmenden lauen Motor wirkt das Heckleitwerk noch lächerlicher.

  • Gewisse Marktanteile wird er bekommen, schon weil er erwachsener und edler wirkt als der Roadster es jemals war.


    Von daher kann er trotz Frontantrieb dem Fiat und Mazda sicher Kunden rauben. Fans eines Hecktrieblers in so einem kleinen Auto wird er allerdings nix bieten können.

  • Aus 2014:

    Interessant. Aber:
    MINI wird vermutlich nicht noch einmal den Fehler machen, welcher mit dem Roadster/Coupé auf R56-Basis gemacht wurde...


    Nun gibt es doch tatsächlich Gerüchte,
    ernsthaft(er), dass das Teil kommt/kommen könnte 8o


    Die Studie war cool, passt für meinen
    Geschmack aber nicht zur Marke/Ausrichtung:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Na ja, muss München wissen :thumbsup:

  • @Chucky101


    Zum Glück geht‘s in München nicht nach Deinem Geschmack! :P:6413:


    Wieso? Dann würde es einen Hatch 3-Door mit
    3,70m geben und einen 5-Door mit 3,85m.


    Dazu noch einen wunderbaren Clubman mit
    4,20m und allen BMW-Technik-Goodies :D


    Die Studie ist cool - MINI wird damit allerdings
    zukünftig völlig unterschiedliche Kundensegmente ansprechen.

    Ich wünsche Dir trotzdem Alles Gute für 2019! :0005:


    Dto. :0054:

  • Bei immer größeren Gehaltsunterschieden in den Altersklassen, eine absolut vernünftige Maßnahme, die breite Käuferschicht mit einer gut durchdachten und margenträchtigen Modellstrategie anzusprechen.
    Die junge Käuferschicht und auch Mid Agers in Ballungsgebieten werden immer mehr auf alternative Mobilitätskonzepte umsteigen und somit die Absatzahlen stark beeinflussen.
    Bei der Fahrzeuggröße setzen Clubman und Countryman schon jetzt eigene Maßstäbe, die mit dem Hatch kaum noch etwas zu tun haben. Ohne diese beiden Modelle, wäre für mich z. B. kein zweckmäßiges Fahrzeug bei MINI im Programm - und Käufer die so ticken wie ich, gibt es einige.
    Aus der rein rationalen und kaufmännischen Sicht denke ich, das mit dem Superleggera, vorausgesetzt er kommt, ein sehr hochpreisiges Fahrzeug >EUR 50.000,00 (Basispreis) angeboten wird, das mehr Marge pro Fahrzeug abwirft und somit wegbrechende Stückzahlen bei den kleineren Modellen kompensiert.