MINI Roadster Studie - Superleggera

• Der Titel des Focus schreibt von sicheren Tatsachen, danach redet man aber von "soll" & "MINI will wieder"...
    Wenn es sicher wäre , müsste doch "wird" stehen, bin aber auch kein Spezialist mit der Interpretation der Goethe-Sprache,
    müsste schon den ganz lesbaren Artikel von Autocar unter den Augen haben.

Der Mini Roadster erhält einen Nachfolger.

Der soll allerdings ernsthafter und erwachsener auftreten als die eher erfolglose erste Auflage.
    Mini will wieder einen Roadster auflegen. Vorbild des für 2019 geplanten offenen Zweisitzers ist dem britischen Magazin „Autocar“ zufolge die Studie Superleggera aus dem Jahr 2014.
    Als technische Basis kommt die aktuelle Frontantriebs-Plattform zum Einsatz, die unter anderem auch der neue Mini und derBMW X1nutzen. Auch die Motorenpalette wird sich ähneln.
    Darüber hinaus soll es einen Plug-in-Hybrid mit Allradantrieb und mehr als 200 PS Leistung geben, für das der Antrieb aus dem SportwagenBMW i8Pate steht.
    Mit seinem Vorgänger soll der neue Roadster nicht viel gemein haben.
    Während die nach drei Jahren Bauzeit mittlerweile bereits wieder eingestellte erste Generation eine beim Platzangebot beschnittene und im Design plumpere Variante des Mini Cabrios war, soll die zweite Auflage ein ernsthafter offener Sportwagen werden. Als Wettbewerber haben die Briten vor allem den Mazda MX-5 im Blick.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• @Big-J
    Ich weiß nicht, inwieweit Deutsch für dich eine Fremdsprache ist, aber der Artikel im Fokus besagt definitiv, dass er gebaut wird!

Deutsch ist meine 3te Sprache, bißchen besser wie English (1ste Sprache sind auf gleichem Niveau Franz. & Luxemburgisch(JaJa, ist eine offizielle Sprache ^^ ) ,
    wenn aber unsere Kunden nachfragen wann ihre Eisenbahnwagen dort&dort angeliefert werden sollen,
    schreibe ich immer "SOLL am Tag X ; Uhrzeit ankommen" , weil ich immer weiss , das mit dem sicheren "WIRD" meist ins Auge geht, weil ein Ganzzug aus 1/x00 Gründen irgendwo angehalten werden kann oder ausfällt.
    Ich interpretiere in dem Focus Artikel "soll" wie hier im Langenscheidt.

5. bei unbestätigten Gerüchten etc:be supposed to, be said to
    http://de.langenscheidt.com/de…m_campaign=suchbox_header

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Die "Soll"-Aussagen im Focus beziehen sich auch auf Eigenschaften des Superleggera, nicht auf die Tatsache, dass er gebaut wird, diese wird ganz klar im Indikativ (Wahrheitsform) getroffen. Glaube mir einfach als Deutsch-Muttersprachler: der Focus-Artikel ist eindeutig!

• Wie gesagt , bin kein D-Profi , ist nur meine Interpretation , wait&see , ob Focus recht hat.
    2019 ist noch weit...

Trotzdem : MINI MUSS den Superleggera bauen.

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Der Autocar Artikel ist auch online :

http://www.autocar.co.uk/car-n…gera-take-mazda-mx-5-2019

Mini is pursuing plans for a new flagship roadster after what company insiders describe as an overwhelming response to itsSuperleggera concept,
    first revealed at the 2014 Concorso d’Eleganza Villa d’Este in Italy.
    The new two-seater is intended as a direct rival to the new Mazda MX-5. It is likely to form part of a future five-pillar Mini line-up, as an offshoot of the Cabriolet model,
    and has been conceived to use a range of powerplants. These include a new petrol-electric plug-in hybrid system that provides the basis for a 216bhp four-wheel-drive variant.

Speaking about plans to progress the Superleggera towards production, Mini boss Peter Schwarzenbauer said:
    “The interest was tremendous when we showed this concept car. We are now working hard to get it on the street.
    It’s an economically challenging project and there is no firm decision, but we have a lot of people here that are fighting for it.
    I think it would be extremely good for the brand.”

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Hallo @Big-J Das wär ja super ... bin da ganz bei Dir. Es steht ja auch nur im Focus-Artikel, dass Mini wieder einen zweisitzigen Roadster bauen wird. Dass er auf der Superleggera Studie basieren soll, wird nur aus der Quelle autocar vermutet.

Wir wollen doch nicht Haare spalten. .... noch ist wohl nicht mal eine endgültige Vorstandentscheidung gefallen. Ein offizielles Statement des Vorstandes ist das jedenfalls noch nicht.

Wär aber sehr schön ... viele Fragen tun sich natürlich auf, wie so ein leichtes kleines Auto als Hybrid Variante gebaut werden kann, sicher diese Variante aber nicht vor 2020, wenn überhaupt abgesegnet.

Schon als normaler Benziner mit Frontantrieb wird er heiß.

" Schwarzenbauer insists the Superleggera is not seen inside the company as a replacement for the existing Coupé and Roadster models. “They don’t compare. The Superleggera is a serious sports car,” he said." ... Quelle autocar

:):3917:

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Ich glaube solche Sachen erst, wenn es in der Autobild gestanden hat...

...ich lese aus Prinzip keine BILD.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Ende 2014 bewusst von 7 auf 5 Modelle zu reduzieren ...

F54-F57 + F60

... um jetzt die Studie zu verwirklichen?
    Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Letztendlich wäre es interessant für den Markt.
    Für mich persönlich völlig schnuppe, weil ich mir kein Cabrio mehr kaufen werde...