Vom Cooper zur Zoe (und wieder zurück?) - mein Elektroauto-Thread

• @Big-J hätte da nicht eine Powerbank gelangt? :6413:

Ich glaube, der I3-fahrer wird zukünftig den Generator im Kofferraum mitnehmen :0016:

Gruß, Geselle

Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

• status: 3 monate, 4500km
    mittlerweile hatte ich 2x das problem dass eine ladesäule nachdem erfolgreich geladen wurde das kabel nicht entriegeln wollte.
    im idealfall steht an der säule die nummer von der hotline, man ruft an und der support kann das kabel sofort per fernwartung entriegeln.
    falls das nicht klappt, kommt ein techniker vorbei der die säule aufschließt, entriegelt und neustartet. zum glück plane ich immer mit etwas puffer, der gestern gerade so noch ausreichend war. wär der techniker langsamer gewesen, hätte ich das kabel hängen lassen und darauf gehofft dass ich es abholen kann oder mir nachgeschickt wird :D
    im e-auto-forum wurde schon mehrmals empfohlen sich ein 2. kabel zu kaufen, aber nachdem der spaß noch teuer ist versuche ich es rauszuzögern so lange es nur geht :saint:
    gestern mittag in vatterstetten hat die schnelllade säule zwar noch schnell geladen, aber trotzdem nur mit einem bruchteil von dem was sie könnte. am anfang dachte ich es liegt am wetter. akku kalt = langsamer laden. aber ich war ja schon 100km unterwegs, da sollte nichts mehr kalt sein :) vielleicht war einfach nur die säule gedrosselt.

• Nicht Kabel da lassen,
    sondern einfach die ganze Säule mitnehmen :)

dafür bin ich nicht zuständig :0016:

aber mit einem schlüssel für die ladesäule entriegel ich meine ladesäule gerne selbst, den schalter kenn ich ja jetzt :6444:

• dafür bin ich nicht zuständig :0016:
    aber mit einem schlüssel für die ladesäule entriegel ich meine ladesäule gerne selbst, den schalter kenn ich ja jetzt :6444:

Du sollst auch nicht zuständig sein, einfach mit der Säule losfahren, dann entscheidet sich schon ob ein neues Kabel oder eine neue Säule gebraucht wird :D