Vonwegen doppelt
Naja die Effizienz könnte ja ähnlich sein in dem Fall. Demnächst gibt es auch einen ioniq vs Tesla 24h Vergleich. Das wird tatsächlich spannend. Geht um die maximale Reichweite auf 24h.
Vonwegen doppelt
Naja die Effizienz könnte ja ähnlich sein in dem Fall. Demnächst gibt es auch einen ioniq vs Tesla 24h Vergleich. Das wird tatsächlich spannend. Geht um die maximale Reichweite auf 24h.
Meine Zoe hat seit Donnerstag 1% Füllstand "verloren" ich glaub sie friert
ZitatSpannend ? Ich weiß nicht. Warum vergleichen die "Spezialisten" nicht gleich einen Smart mit dem Tesla ?
So lange nicht in der gleichen Preisklasse verglichen wird ist der Strom zum gucken zu schade.
Weil der ioniq effizient ist und mit 70kw laden kann. Deswegen spannend. Die Frage ist wie weit man technisch an den Tesla rankommt. Und da hat der ioniq gute Karten, zumindest theoretisch, für den Test.
Btw das ist ein privatprojekt von ioniq Fahrern. Die Tesla Vorlage kam von Horst Lüning
Der Zoe brauchte an der „Tanke“ deutlich länger als der Tesla und war damit später am Ziel.
Im Endeffekt hat der Tesla die bessere Reichweite gehabt.
Der Zoe brauchte an der „Tanke“ deutlich länger als der Tesla und war damit später am Ziel.
Im Endeffekt hat der Tesla die bessere Reichweite gehabt.
Na da waren sie ja wirklich besonders schlau
Ich hatte noch Hoffnung dass sie vielleicht was testen was nicht klar war. Also doch Mini vs E-Klasse ...
Im anderen Forum wird der Test auch diskutiert. Die haben nur die Zoe ohne Schnelllader genommen, sprich 22kw anstatt 43kw. Damit hinkt der Test ja noch mehr. Vorallem weil 43kw nur 500euro mehr kosten. Das wäre aber dann schon fast Werbung für meine Zoe gewesen
Unter dem Gesichtspunkt ist das ja echt fies und wirklich extra gemacht.
Wird alles besser in 2 Jahren, bin vorallem auf die Preise der neuen Zoe und des E-Mini gespannt. Bis dahin hab ich ja schonmal ein E-Auto
die zoe pfeift übrigens auch bei einer schuko-ladung mit 3kw. hört man zwar nicht weit (10m?), aber daneben stehen möchte ich da nicht länger.
für laden in der tiefgarage aber kein problem.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/zMdmhyF.jpg?1]