Vom Cooper zur Zoe (und wieder zurück?) - mein Elektroauto-Thread

• Ikea wird auch gerne bei uns genutzt, der steht direkt an der B-Lux Genze.
    Zu Fuss sind dann auch noch ein McDonald & Decathlon einfach erreichbar.

Der IKEA liegt direkt neben der E411/E25, Hauptachse B/NL => F

http://www.ikea.com/ms/fr_BE/i…ventem/oplaadpalen_fr.pdf

Hatte einmal die Hyunday's Ingenieurs an den Säulen gesehen mit 2 von diesen IONIQ voll Elektro.
    Die hatten min. 10 Laptop's an den 2 IONIQ's angesschlossen um Messungen zu machen.

http://www.hyundai.de/Modelle/IONIQ-Elektro.aspx

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Mein aktueller Durchschnittsverbrauch liegt bei 14kWh/100km.
    Ich wusste doch da geht noch was :) Soviel musste ich auf meinem doch sehr kurzen Arbeitsweg nicht verändern. Zwischendurch war ich auch mal bei 12kWh/100km, bin aber zwischendurch mehrmals eine etwas weniger spritspartaugliche Strecke gefahren. Nächstes Wochenende wird mir die Oberbayerntour vermutlich den Schnitt etwas nach oben korrigieren. Bin mir noch nicht sicher ob ich auf genau der Strecke schon den Reichweitentest machen will. Mal schaun mit wieviel Zeitpuffer ich losfahre.

Während der Woche ist auswärts aufladen bei mir überhaupt kein Problem. 2x15 Minuten und ich halte den Akkufüllstand die ganze Arbeitswoche :D

Einmal editiert, zuletzt von miniGT ()

• winter innerstädtisch wird es bei mir nur selten geben :D
    davon abgesehen interessiert mich am anfang immer "was geht". viel verbrauchen ist keine große kunst, aber einen jcw mit < 6l/100km zu fahren schon ;)
    sobald ich mit dem spielen fertig bin, werde ich die zoe auch "ganz normal" fahren. wobei das eher elektrisch-normal sein wird. deswegen hab ich sie ja schließlich gekauft.
    dass ein ertrag weg muss hört sich für mich nach "ist ja genug da" an, das seh ich etwas anders. zumindest sind wir noch lange nicht soweit.

• Seit heute habe ich Strom am Tiefgaragenstellplatz, fehlt nur noch das Ladegerät. Mal schaun welches ich kaufe. 3 verschiedene hab ich mir rausgesucht.

http://www.ladesystemtechnik.d…ltbar-30?number=20031323#

Das hab ich mir bestellt, bin gespannt wann es geliefert wird und ob das alles ohne Probleme funktioniert. Eine Diebstahlsicherung muss ich mir auch noch überlegen, evtl. wirds ein Fahrradschloss, mal schaun.

• Huh, doch nur 230V ?

ja die hausverwaltung wollte nichts anderes verlegen bzw anschließen. bzw alles andere hätte ich bezahlen müssen, das war mir dann doch zu teuer. soll ja nur ne notlösung sein.

immerhin liegt ja schon ein 5x2,5mm² bis zur blauen cee. ich seh es aber wirklich nicht ein dass ich als mieter den teuren fi + die wallbox bezahle. das wären in summe 800euro + x.
    und auf alle weiteren vorschläge sind sie erst garnicht eingegangen, ich bin also um wechselstrom froh und werde soweit es geht weiterhin auswärts laden. die ersten 4 wochen bin ich damit ja schon ganz gut durchgekommen :)