Vom Cooper zur Zoe (und wieder zurück?) - mein Elektroauto-Thread

• beruhigt mich :D

Zitat

Deine 5x2,5mm sollten m.E. für eine 11kw Wallbox reichen. Kann man mit Leben.

sehr gut, beruhigt mich :) dann hängt es nur noch von der Hausverwaltung ab :thumbsup:
    ich trau ihnen ja zu dass sie das kabel verlegen und mir nur die wechselstromdose setzen :/

mir würde auch einphasiges laden reichen, aber 11kw wär schon sehr nett

• Zitat

Lass dir eine rote CEE 32A setzen wenn nichts anderes besprochen wurde. Zur Sicherheit anmerken ! Zum Einen gibt es dafür Ladeadapter aller Art, zum Anderen kannst du die auch schnell durch ne WB ersetzen.

genau das wundert mich ja... bei allen gesprächen haben sie rumgejammert dass ihnen das zu teuer ist, jetzt liegt da aber ein ein 5x2,5mm². das versteh ich nicht :huh:

die leitung liegt da jetzt seit über einer woche und nix passiert

• Zitat

Lass dir eine rote CEE 32A setzen wenn nichts anderes besprochen wurde. Zur Sicherheit anmerken ! Zum Einen gibt es dafür Ladeadapter aller Art, zum Anderen kannst du die auch schnell durch ne WB ersetzen.

CEE 32A habe ich vor 3 Jahren, beim Umbau, in der Garage montiert in weiser Voraussicht, daß der E-Mini mal kommt :saint:

• Noch etwas was sich für mich (noch) als praktisch rausgestellt hat: jeden Tag 10-15min an der kostenlosen 22kw Säule laden. Damit ist die Zoe zum Wochenende fast wieder voll und es gibt kostenloses WLAN an der Ladestation. Kurz Forum anschaun, Mails checken, nebenbei aufladen und wieder fahren :thumbup: