Vom Cooper zur Zoe (und wieder zurück?) - mein Elektroauto-Thread

  • status: warten auf das "netzteil" :D


    zwischendurch habe ich auch schon 2 "defekte" ladesäulen von e-wald probiert. einmal ging nur mit anruf das kabel wieder raus, beim 2. mal wollte die ladestation nicht laden. anrufen war mir da zu blöd. die qualität der ladestationen hängt sehr vom anbieter ab. e-wald eilt auch ein gewisser ruf voraus: probleme mit ladesäulen bekannt, aber super support. sprich anruf ist bei jedem 2. mal laden notwendig und die 5 minuten sollten eingeplant werden. hoffentlich verbessert sich die situation noch.

  • Hilft nur die mechanische Trennung durch zügiges Anfahren :D


    Ernsthaft - bis ich mal mit dem i3 rausbekommen hatte wo man die Karte bei der Säu- :D le hinhalten musste, damit die das Kabel loslässt... :tired:

  • ab jetzt hab ich die möglichkeit in der tiefgarage zu laden :thumbsup:
    das setup sieht zwar noch etwas abenteuerlich aus, aber es funktioniert erstmal. nur soviel dazu: 2x spanngurt + kabelschloss :0010:
    der erste versuch läuft bereits, zoe gibt ein freudiges pfeifen von sich :6444: mal schaun ob die ladung zwischendurch abbricht oder es einen stromausfall, brand oder sonstiges im haus verursacht :0003:

    Einmal editiert, zuletzt von miniGT ()

  • kein Brand, Stromausfall oder sonstige Katastrophen eingetroffen. Auto hat etwas über 6 Stunden gemütlich mit ca. 3 KW geladen. Damit hat das Ladegerät (einphasig) alle Erwartungen erfüllt. Nur die grünen LEDs muss ich noch abkleben, die nerven :D

  • kein Brand, Stromausfall oder sonstige Katastrophen eingetroffen. Auto hat etwas über 6 Stunden gemütlich mit ca. 3 KW geladen. Damit hat das Ladegerät (einphasig) alle Erwartungen erfüllt. Nur die grünen LEDs muss ich noch abkleben, die nerven :D

    Super :thumbup: