Hallo Hans,
Wichtig ist meines Erachtens, dass keinerlei Vibrationen mit dem Einbau des neuen KWV3 verbunden sind.
Tiefer kommt er mit dem Fahrwerk ja auf jedenfall.
Haben die Experten zb. Von Octane Factory Erfahrungswerte, wieviel sie tiefer drehen müssen, damit es zu keinen Vibrationen kommt.???
Oliver
Hallo Oliver,
ein Restrisiko verbleibt -bei allen Umbauten- immer und ich habe mich von dem Gedanken einer Vollkaskogesellschaft, wie viele es sich wünschen, noch nie anstecken lassen.
Umbauten am Motor und Elektronik können zu Motorschäden führen, auch wenn es bei den meisten gut geht. Ein Freund müsste nach 4 Jahren und 85.000 km über 7.000 € in eine Motorrevision investieren ohne etwas verändert zu haben.
Ich habe im Laufe meiner "Tuningkarriere" einiges wieder zurückrüsten müssen, da es nicht wie gewünscht funktioniert hat.
Nach meiner Meinung ist der Einbau eines V3 relativ risikolos, wenn man eine Werkstatt seines Vertrauens findet und bereit ist die unbedingten Vorteile dieses Umbaus vielleicht mit kleineren Einbußen zu "verrechnen".
Mir würden geringe Vib's keine Sorgen machen, da sie nur - wenn überhaupt - in einem beschränkten Drehzahlbereich auftreten. Der Rest bleibt dafür nur Grinsen.
Aber wie bereits gesagt, da ist jeder Mensch anders.