Hühnerschrecker

• Pass aber auf :D
    Keine Steine gegen Hühnermörder auf vier Rädern!

Automobile sind laut, stinken, erschrecken die Menschen und fahren die freilaufenden Hühner tot – diese Meinung war vor 100 Jahren in Deutschland allgegenwärtig. Zwar musste im Jahr 1905 längst kein Wächter mehr mit einer roten Warnlaterne vor einem Auto herlaufen, doch suspekt blieben die selbstfahrenden Kutschen – gerade der Landbevölkerung – allemal. Der Unmut über die Autler mit ihren lauten, gefährlichen Kisten wurde deshalb vielerorts mit dem Werfen von Steinen auf Automobile kundgetan.

https://www.at-rs.de/beitrag/i…les/blog/Keine-Steine.pdf

• Nachdem es von mir schon länger nichts mehr neues gab will ich mich auch mal wieder melden.
    Leider ist der Anlass nicht ganz so erfreulich, den Hühnerschrecker hat Husten.
    Das blöde ist nur das der Husten dann auftritt wenn du ihn mal so garnicht gebrauchen kannst.
    Das ganze tritt meist an der Einfahrt von Landstrassen, Kreisverkehren oder Ampelstarts auf.
    Hier fährt er dann teilweise so loß´s als hätte sich kurzzeitig ein Zylinder verabschiedet.
    Er war jetzt auch schon beim Händler, die dieses Phänomen auch feststellen konnten, worauf ein neues Motorupdate aufgespielt worden ist.
    Jetzt wird erstmal weiter beobachtet ob es wieder auftritt. Im Verdacht steht auch noch das Gaspedal selbst, aber da steht der Händler mit München noch in Kontakt.

Gruß Matthias

• Ich drück die Daumen, dass es mit denn update behoben ist und falls nicht, dass sie wirklich eine Lösung finden um das Problem langfristig aus dem Weg zu schaffen.

Fährt nämlich schon ziemlich geil, der Hühnerschreck :D

• Dank euch allen, werd scho wern :3888:

Und soooo schlecht kann es ihn ja auch nicht gehn, wenn @Danny265 sagt "ach mit dem geht das schon", Augen zu und durch 8)
    Ich hoffe die Probefahrt hat das grübeln über das ein oder andere Zubehör beseitigt :thumbsup:
    Jedenfalls war der ganze Abend gestern wieder mehr als gelungen. Wieder wirklich nette neue Verrückte kennengelernt, denen kein Weg zu weit ist für einen Glühwein und beim Essen feststellen muß das man neben seiner Nachbarin von vor über 20 Jahren sitzt.

Freu mich auf das nächste Frangntreffen hier in der Gegend oder wo auch immer dieser verrückte Haufen hinfährt, wenn es zeitlich passt, bin ich dabei.

Gruß Matthias