Bedienungsfreundlichkeit MINI allgemein, Gesamtsystem

  • Es gibt bestimmt Dinge, die besser sein könnten, aber die scheinen von mir so minimalgenutzt zu sein, dass sie mir nicht einfallen. Oder meine Erwartungshaltung und das Haar in der Suppe suchen ist altersgerecht nicht mehr so ausgeprägt.

    Ma @Pastis, Deine Zufriedenheit ist ein Sonnenschein in dieser unperfekten Welt. :D


    [Blockierte Grafik: http://cache.20minutes.fr/photos/2015/06/18/jean-rochefort-acteur-francais-photographie-ea14-diaporama.jpg]

  • Automatik gibt es nur noch mit dem Abbiegelicht.

    Wow. Hab noch die Schalterposition ohne Abbiegelicht.
    Man muss also für was "normales" (Lichtauto) das Abbiegelicht inkl. LEDs nehmen...sischer dat? ?(

  • Wow. Hab noch die Schalterposition ohne Abbiegelicht.Man muss also für was "normales" (Lichtauto) das Abbiegelicht inkl. LEDs nehmen...sischer dat? ?(

    Im F56 hatte ich auch die Schaltposition ohne Abbiegelicht, jetzt im F54 nicht mehr. Scheint wegrationalisiert worden zu sein. :)

  • Im F56 hatte ich auch die Schaltposition ohne Abbiegelicht, jetzt im F54 nicht mehr. Scheint wegrationalisiert worden zu sein. :)

    Meine ich so auch mal gehört zu haben, dass die A-Position des Schalters generell wegfallen sollte und dann Stellung 0 = Automatik sei...?

  • Wegrationalisiert scheint dann wohl am ehesten hin zu kommen - denn das LED Abbiegelicht zum normalen LED Licht kann ja eigentlich nichts mit der Schalterstellung zu tun haben und dass die Beleuchtung nicht aufleuchtet beim öffnen (denn sie tut es ja in der anderen Schalterstellung).



    Ich find es Bedienungsunfreundlich ;) und doof dass das mit dem Licht nicht funktioniert, obwohl man es bei den Einstellungen im Bordsystem einstellen kann !

  • Dann geb ich au h mal meinen Senf dazu.


    Da ich derzeit zwischen MINI und VW (Arbeit) wechsle von ich Montags gelegentlich am grübeln was den Tempomat angeht. Bei beiden Autos auf der linken Seite des Lenkrades aber unterschiedlich Umgesetzt. Liegt wohl auch daran, saß beim VW zusätzlich dort die Einstellung für den Abstand sind. Das ist hetzt zwischen den Autos kein Vor-/Nachteil.


    Bei der Belüftung fehlt mir der Sync-Knopf damit beide Seiten identisch sind. VW kann das.


    Touchscreen.
    Wenn man nicht fährt geht das gut, nur während der Fahrt finde ich das manchmal schwierig die richtige Stelle zu treffen. Die Lösung im MINI sagt mir da besser zu. Einzige Ausnahme ist die Adresseingabe im Navi. Die ist mit Touchscreen schneller. Vorteil bei Connected find ich, das ich bequem vorher in der Wohnung bereits die Route definieren kann.

  • Lichtschalter komplett entfernen und die Wunsch Einstellungen im Touch Display vornehmen. Den Schalter habe ich bei Fahrzeug Entgegennahme auf Automatik gestellt und das wars ;)
    Der Rest ist für mich völlig intuitiv.

    Auch heute im Regen - das " Gesamtsystem " :love:


    Herrlich intuitiv - nicht nur - einfach ein verlängertes Körperteil - ähhh - nicht was ihr denkt ... :D


    Alles passt - ist da wo ich leicht hinkomme
    - wieviel besser als die Deutsche Bahn -


    Einziger Nachteil - da ich weit vorne sitze -
    Viel zu oft streife ich beim Ein- und Aussteigen mit dem Knie den Fahrlichtschalter - der verstellt sich dann unbemerkt auf Null


    Das geht so einfach nicht - der Schalter muss da weg!!!!

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Einziger Nachteil - da ich weit vorne sitze -Viel zu oft streife ich beim Ein- und Aussteigen mit dem Knie den Fahrlichtschalter - der verstellt sich dann unbemerkt auf Null


    Das geht so einfach nicht - der Schalter muss da weg!!!!

    Dann mach ihn doch ab. Oder ein Stück Panzerband drüber, damit er sich nicht mehr verstellen kann, Problem gelöst. :6413:


    Der Vergleich mit der Deutschen Bahn ist :thumbsup:

  • Sekundenkleber ? :6413:


    Warum denke ich bei dem Wort schon wieder an die Deutsche Bahn? :0016:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)