Ich empfehle jedem F60 Fahrer den Zusatz Tank mit zu ordern, ich bin bisher von der Reichweite und dem Verbrauch begeistert Mal sehen was mit Bella noch so in Zukunft geht.
-
-
Der Tank lohnt sich wirklich. Ich hatte auch so fantastische Verbrauchswerte nach der ersten längeren Autobahnfahrt. Seit dem geht's aber wieder Richtung 9 Liter/100 km dank des Berliner Stadtverkehrs...
-
Hi,
liest sich ja wunderprächtig.
Nur den Verbrauch erwarte ich mal eher Richtung 9-10L so im täglichen Stadt/Landstrassengewühl.
Vielleicht mag er bei 120 km/h auf Strecke mal in die Richtung 7L kommen .... alles andere wäre zu schön.
Knapp 200 bzw. 230 PS bei 1,6t Gewicht wollen ja auch Futter.
Die 61L habe ich selbstredend mit an Bord ..... sollte also in jedem Fall für gut 600km reichen, auch wenn's mal was flotter sein darf.Unser kleiner Cooper S nimmt sich auch so 7,5-8,5L im Schnitt und das ist völlig i.O..
Nur der kleine Tank ist echt sinnfrei.Lieben Gruß
-
Ich find den größeren Tank ein interessantes Zusatzfeature, gerade für Leute die öfter längere Strecken bewältigen müssen ist das super.
Besonders gut gelöst ist dabei die Unterbringung, denn es gibt keine Einschränkungen im Ladevolumen. -
Ich find den größeren Tank ein interessantes Zusatzfeature, gerade für Leute die öfter längere Strecken bewältigen müssen ist das super.
Besonders gut gelöst ist dabei die Unterbringung, denn es gibt keine Einschränkungen im Ladevolumen.Bei aller Freude über den größeren Tank dürfen wir natürlich nicht übersehen, dass es eigentlich schon eine kleine Dreistigkeit der Autohersteller ist, für den eigentlich angedachten Tank des Autos einen Aufpreis zu verlangen. Um die Abgastests (heißes Thema aktuell) zu erfüllen, rollen die neuen Autos nämlich alle mit einem etwas kleineren Tank serienmäßig vom Band, um in der Serienausführung den Test besser zu absolvieren. Weniger Tank = weniger Gewicht = weniger Abgase. Wenn man den nicht künstlich verkleinerten, eigentlichen, Tank möchte, dann muss man halt ein paar Euro auf den Tisch legen. Das erklärt auch, warum es keinen zusätzlichen Platzbedarf gibt.
Angefangen mit dem Spielchen hat meines Wissens Mercedes-Benz, mittlerweile machen das alle. Ups, vielleicht wieder eine geheime Absprache?
-
Dem wird sich demnächst ein Riegel vorschieben, wenn das Testverfahren umgestellt wird. NEFZ soll durch WLTP ersetzt werden und dieser Test sieht alle verschiedenen Ausstattungsoptionen als Eingangskriterien vor.
Sprich ein Auto mit Klima und 18" wird einen schlechteren Wert haben als ein Auto ohne Klima und 15".
-
passt der Tank unter den Clubby? Ich stehe teilweise alle 250-300 Km an der Säule das ist teilweise echt nervig...
von der Bodengruppe ist es eigentlich der selbe Quark ?!
-
Ich würd mal platt behaupten ja, haste dann nur das Thema der Elektrik, keine Ahnung ob da Zusatzpumpen wegen unterschiedlicher Kammern etc. gebraucht werden.
-
hab bei leebman geschaut ... 700€+ ist mir das nicht wert da hol ich mir lieber öfter mal nen kaffee