Hast Du an den Forenrabatt gedacht, Diethelm Skipper ?
Danke, wusste ich leider nicht. Ich bin dort aber auch nicht registriert.
Hast Du an den Forenrabatt gedacht, Diethelm Skipper ?
Danke, wusste ich leider nicht. Ich bin dort aber auch nicht registriert.
Kriegst auch im Internet welche mit Datum 2028/29 für 25€ zwei Stück. Kein Plan, wieso man die teuren kauft
Kein Plan, wieso man die teuren kauft
weil Dein Tipp zu spät kam
Die Gasfedern sind geliefert worden. Mit Datum 07/28 kann ich leben.
Bekommt Sterling als Weihnachtsgeschenk smileys-weihnachten-2.gif
Es ist vollbracht
Ich habe Sterlings neue Haubendämpfer montiert. Auch für den wenig talentierten Autoschrauber keine Hürde. Die ganze Aktion hat incl. Bereitlegen und aufklaren 30 Min. gedauert.
Sehr hifreich ist dieses Video:
Die Holzleiste zur Abstützung war mit 114 cm Länge zufällig genau passend.
Ein Tipp: bei der Montage die Haubendämpfer zuerst am oberen Ende einrasten lassen; sie passgenau auf die obere Kugel zu drücken ist etwas fummliger als bei der unteren. Die alten Dämpfer waren durch ihr Alter ein paar mm kürzer als die neuen, so dass Frau Skipper die Haube etwas weiter aufdrücken musste, damit die neuen Haubendämpfer passten.
Es kann losgehen:
hier noch einmal ein alter:
die neuen sind montiert, hier links:
Austausch 30 Minuten?!
3 Minuten. Mit Schraubenzieher alte Dämpfer lösen - abziehen - Kugelhalter sauberwischen - neue Dämpfer ran, fertig.
Die Motorhaube habe ich einfach auf meiner Schulter abgestützt.
Aufnahmen der neuen Dämpfer waren auch vorgefettet,
Du kennst das Anwesen von Diethelm nicht, da sind die Wege etwas weiter
Heute kam das vorgezogene Valentinstag Geschenk für meine Frau an ... viel besser als ein Strauß Blumen - 2x Haubenlifter / Gasfeder von Stabilus für den Mini meiner Frau.
Verfallsdatum auf den Stabilus': 12 / 28 ... cool, die nächsten drei TÜV Termine sind also gedeckelt.
Kosten über Amazon bei beide Teile: 47 EUR ... ist okay.
Haubenlifter Gasfeder Stabilo.jpg
Verfallsdatum auf den Stabilus': 12 / 28 ... cool, die nächsten drei TÜV Termine sind also gedeckelt.
Kosten über Amazon bei beide Teile: 47 EUR ... ist okay.
Hast du einen link bitte?
Gibt ja auch schon welche für 20 Euro. Kann man die nehmen?