Motorhaubendämpfer Verfallsdatum - Gasfeder Frontklappe Gasdruck Dämpfer MINI F56 - Tausch vorgeschrieben

  • Alles für den Fußgängerschutz :0011:

    Genau, denn wenn die Schranktür nicht ganz nach oben geht, schlägt man sich immer den Kopf an.


    Jetzt aber :btt:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Angeboten werden die Stabilus im Netz,aber ohne verfallsdatum

    Ich hab die Stabilus im Frühjahr 2022 ausgetauscht. Auf meinen steht 02/27 drauf.


    Im Netz wird wahrscheinlich kein Datum genannt, da dieses mit Sicherheit variiert.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Das ist im Netzt halt ein Problem, dass man die Ware nicht sieht.

    Bei Ebay bieten einige Händler Dämpfer mit Datum (oftmals nur noch kurze Restzeit) zu günstigeren Preisen an. Ansonsten sollten es min 4 1/2 Jahre sein, wenn nicht ggf zurück senden, oder wegen Nachlass anfragen

  • Ich hatte mir schon mal eine Bezugsquelle abgespeichert. Wie ich jetzt gesehen habe, ist da eine interessante Frage zur Haltbarkeit.
    Bleibt die Frage, was der TÜV dazu sagt:

    dämpfer.JPG

    Quelle: https://www.autoarzt.de/stabilus/12833819?gadw=1

    (um den Link zu lesen, muss "arzt" durch das englische Wort mit 3 Buchstaben ersetzt werden. Die Originalbezeichnung ist "zensiert"??)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Diethlem, aus aktueller Bestellung kann ich nur sagen, dass die Stabilus mit der Art.Nr. 289939 ein Ablaufdatum aufgedruckt haben.

    In diversen Shops werden werden die Dämpfer angeboten für Fahrzeuge mit und ohne passiven Fußgängerschutz. Da mag es durchaus Hersteller geben, die dann keinen Aufdruck haben, aber unter uns, dann könnte ich ja auch hingehen und baue welche aus dem Möbelbau (wurde oben als schönes Beispiel präsentiert) einbauen.

  • aus aktueller Bestellung kann ich nur sagen, dass die Stabilus mit der Art.Nr. 289939 ein Ablaufdatum aufgedruckt haben.

    Danke Marco :0009:
    Hier wird man ja noch zum Haubendämpfer - Influencer. Ich bin nun dank Euch gut mit Infos versorgt. Showdown ist im Dezember. automonteur.gif

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.