Motorhaubendämpfer Verfallsdatum - Gasfeder Frontklappe Gasdruck Dämpfer MINI F56 - Tausch vorgeschrieben

  • Lieber Diethelm :0054:


    Die beiden Haubendämpfer haben bei GIGAMOT in Hemsbach inklusive Montage 117,31 EURO gekostet ;)


    Gruß Hans II :0009: :0006:

    Immer noch zu viel, wenn man bedenkt, dass man die Dinger in 5 min selber tauschen kann.

    Aber Marian muss ja auch von irgendwas leben. ;)

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Guck nicht so ?( , Hans instructor

    Zwei STABILUS 289939 kosten im Internet ca. EUR 50,-.

    Den Austausch bekommt man(n) in 5 min hin. ;)

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Immer noch zu viel, wenn man bedenkt, dass man die Dinger in 5 min selber tauschen kann.

    Aber Marian muss ja auch von irgendwas leben. ;)


    Lieber Marc :0054:


    Die Materialkosten für die beiden Dämpfer liegen bei 104,32 EURO inklusive 19% MwSt.


    Die Montagekosten waren somit 12,99 EURO inklusive 19 % MwSt. :0008:


    Das ist absolut fair :0011:


    Ich möchte garnicht wissen, wie hoch die Montagekosten dafür bei einem MINI-Händler sind :0010:


    Gruß Hans II :0009: :0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Wie bereits erwähnt, ich hab die beiden Dämpfer im Internet gekauft, selber getauscht und dabei einiges an Geld gespart.

    Ist doch okay, wenn Du das bei Marian machen lässt. Bei Gigamot ist so einiges günstiger als beim Mini Händler. Das ist auch super so.


    Kann jeder für sich selber entscheiden. :0008:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Kann jeder für sich selber entscheiden. :0008:


    So ist das :0011:


    Deswegen werden wir mit unserem "WOLF" auch für die nächsten Jahre treue Kunden von GIGAMOT sein :0008:


    GIGAMOT ist absolut zuverlässig und kompetent :0008:


    Und bei MINIs mit Werksgarantie darf GIGAMOT auch den Service machen mit Einverständnis von BMW :0011:


    Und der menschliche Umgang mit den Kunden ist bei GIGAMOT sowieso eine andere Welt, wie bei den BMW-Händlern :0008:


    Gruß Hans II :0009: :0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • wenn man bedenkt, dass man die Dinger in 5 min selber tauschen kann

    Ich werde die Dinger heute selber tauschen

    Es ist offensichtlich einfacher, als es für den Laien auf den ersten Blick aussieht.

    Decken sich Eure Erfahrungen mit dem u.a. Video? Ist es bei MINI genau so?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Es ist offensichtlich einfacher, als es für den Laien auf den ersten Blick aussieht.

    Decken sich Eure Erfahrungen mit dem u.a. Video? Ist es bei MINI genau so?

    Ja, genau so. :0008:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Nachdem ich dieses Thema seid Anbeginn verfolge und den Austausch bewusst nicht vollzogen hatte. Ablaufdatum 2017 und zwei Tüvprüfungen ohne Beanstandung habe ich mich nun doch zum Wechsel durchgerungen.


    Stabilos über Onlineautozubehörhändler für 43 Euro gekauft. Zunächst Datum (12/2027) kontrolliert und binnen 2 Minuten gewechselt, dabei die Haube kurz mit der Schulter abgestützt.


    Ja Diethelm, im Video siehst Du wie schnell die 2 den eigentlichen Wechsel vollzogen haben. Verpackung öffnen und Werkzeug bereitlegen dauert länger als die eigentliche Arbeit.