auch nichts mit Keilform zu tun hat und eher die Ausnahme ist.
Fahren im Works & im S beide Keilform. Bisher keine Vibrationen feststellbar.
Ich sehe schon nach wie vor ein Dauerbrenner beim Mini.
auch nichts mit Keilform zu tun hat und eher die Ausnahme ist.
Fahren im Works & im S beide Keilform. Bisher keine Vibrationen feststellbar.
Ich sehe schon nach wie vor ein Dauerbrenner beim Mini.
Fahren im Works & im S beide Keilform
wann wird aus Keilform ein Low Rider?
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Quelle - Rebloggy
Mit ein wenig Arbeit an Spur und Sturz kommt man noch ein Stück weiter
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Quelle - Giph
Da fällt mein Mini aber irgendwann auseinander
ZitatZwischenlager rechte Welle lösen und neu zentrieren. Leuchtet ein. Nehmt euch mal einen Bleistift und Lineal und stellt die 3 Punkte vom Getriebe, Mittellager und Radlager nach, dann legt ihr tiefer ...
Was wird denn unter Zwischenlager bzw. Mittenlager von euch verstanden. Hab leider auch leichte Vibrationen mit meinem KW V1. Ich hab die Antriebswellen allerdings beim Tausch nicht angerührt.
Edit: Frage hat sich erledigt. Hab's mir gerade am Objekt zeigen lassen.
Hallo zusammen,
leider habe ich bei meinem Mini Cooper S f56 auch dieses Ruckeln/vibrieren beim beschleunigen.
Fahre ein KW V3 ( TÜV Höhe). Komischerweise tritt dieses Problem nur im 2. Gang über das komplette Drehzahlband auf (manchmal mehr manchmal weniger).
Wenn es von den Antriebswellen kommt müsste das Ruckeln dann nicht Permanent vorhanden sein?
Oder liegt es vllt. doch am Getriebe? Fahre eine 6G Sportautomatik.
..das zum Thema Ausnahmeerscheinungen, glaub das Vibrieren haben schon einige halt mal mehr oder weniger.
Würde es erstmal mit nochmaligem Lösen und wieder Anziehen der Lager unter Last versuchen.
@frozenblack
Welche Lager meinst du genau?
da ich nun auch davon betroffen bin kommt man ohne bühne an das mittenlager dran? also kann ich das federbein ohne rad auf einem bock so weit absetzten das es in fahrlage ist und komme dann noch an das lager?
Servus zusammen. Ich misch mich auch mal wieder unter euch. Eigentlich hoffe ich auf ein bisschen Verständnis bzw. das ich verstehe was los ist.
Mein Mini ist nochmal etwas nach unten gedreht worden. Neues Fahrwerk neues Glück. Natürlich sprechen wir nun von Werten; HA 280 VA 285
Und eigentlich möchte ich noch den ein oder anderen mm
Vibrationen sind voll da. Nun erstmal meine Frage; Antriebswellen zu lang oder zu kurz? Mein Verständnis sagt, einfach zu lang. In Serienstand steht die Welle schief. Tief= gerade. Sagt mir zu lang; schiefe Ebene etc .
so nun die Möglichkeiten die ich habe; erstmal Sturz rausnehmen. Hab ich bereits mit meinem anderen Fahrwerk gelernt.. umso weniger umso besser für AW (Vibrationen).
2. Möglichkeit. Motorlager öffnen und ihn etwas verschieben. Nun da meine Frage; in welche Richtung? Ich hab ja einmal die ganz lange AW mit zwischengelenk und die kurze auf der Fahrerseite. Wohin der Motor? Ist das so einfach?
3. Möglichkeit. Powerflex mit verstellbaren Sturz sollen angeblich Abhilfe geben. Durch das ich den Querlenker nach außen drücke „entspanne“ ich ja die AW oder? Fahre dadurch automatisch zwar mehr Sturz aber sinnbildlich kommt ja mein unterer Teil des Rades nach außen = AW hat wieder mehr Platz.
4. Möglichleit. Andere Antriebswellen; leider gibt es noch keinen Hersteller der kürzere oder modifizierte AW anbietet. Vielleicht kann man auch hier eine Aktion starten und ein paar mehr fertigen lassen. Wer hätte an sowas Interesse?!
Klar kann man sowas selber machen; aber wie viel kürzer? Neu wuchten? Denke sollte ein Profi machen.
5. Möglichkeit. Ein Vorredner meinte ein bestimmtes Lager öffnen? Was genau ist gemeint? Habe immer noch in Sinn das die AW einfach zu lang ist.
Hoffe wir können da gemeinsam ne Möglichkeit finden.
Freue mich über antworten aber auch Kritik falls ich etwas falsch verstanden habe.
Gruß