Ich gebe die Suche nach einer Lösung aber noch nicht auf. Ich habe bei den R Modellen gelesen das einige das Problem beheben konnten indem sie hinten optisch weiter runter gegangen sind als vorne. Optisch nur deshalb weil der Radauschnitt wohl hinten bei den Minis wohl etwas größer ist als der vorne... Tatsächlich habe ich gestern mal die Schwellerkanten gemessen und mein Wagen steht vorne weitaus tiefer als hinten. Auch wenn es erstmal nicht so aussieht. Also um eine Tieferlegung hinten zu "simulieren" habe ich einfach einen Beifahrer hinten rein gesetzt. Gemessene Tieferlegung dadurch hinten von 1 cm gemessen. Und ich bilde mir ein das die Vibrationen kaum mehr zu spüren waren! Nächster Schritt also nach meinem Urlaub die Karre hinten 1cm tiefer schrauben und dann ausführliche Probefahrt (alleine) durchführen. Wäre ja der Hammer wenn das die Lösung wäre. Technisch kann ich mir das nicht erklären...
wie sind denn deine Werte? Gemessen in cm, Vorderachse, Radnabe zum Radlauf - Hinterachse, Radnabe zum Radlauf