Danke Volkan, also schüttelt auch dein Lenkrad also links/rechts?
Mein Lenkrad vibriert einfach nur mit, nur bei langsamer Fahrt spürt man die "Eierbewegung" sobald man z.B. Slalom fährt oder abbiegt auch im Lenkrad, es pendelt dann leicht nach recht & links.
An meinem Abarth (selbe Probleme) hatte ich dann eine GoPro unters Auto geklemmt und auf das rechte Vorderrad gerichtet. Da sah man dann z.B. beim Anfahren oder beim lenken, dass das Rad einen deutlichen Ausschlag macht, also eiert.
Dabei sah man auch das sich der Motor um gut 1cm verschob und auch leicht anhob.
Nur wurde an keinem Bauteil irgendetwas gefunden, alles war neu, alles war PU gelagert.
Das einzige was am Abarth nicht erneuert wurde war das Diff.
Deshalb dachte ich jetzt beim Mini, da ja eben wieder alles erneuert wurde, es ist das Diff.Getriebe. Hat aber nichts gebracht (nur kurz und nur minimal besser.
Also es fühlt sich nicht nur so an als würde das Rad eiern, es tut es auch.
@chevini, der Mini wurde schon 2 mal vermessen, alles i.O.
Die Beläge und Scheiben sind vorn und hinten neu, die alten waren symetrisch abgenutzt und die neuen sind es bis jetzt auch, haben wir schon kontrolliert.
Das Spaltmaß z.B. zwischen den vorderen und hinteren Seitenscheiben ist auf der Fahrer- und Beifahrerseite um 5mm unterschiedlich (Fahrerseite ist größer).
Die obere Fensterabdichtung an der Tür (unter der Regenleiste am Dach) hat auf der Fahrerseite eine größere Lücke zu der Dichtung am hinteren Fenster. Auch an der Türeinstiegsdichtung (umlaufende) sieht man an der Fahrerseite das die abgerundete Ecke, welche eigentlich unter das hintere Fenster geschoben wird deutlich sichtlich ist, auf der Beifahrerseite ist sie darunter.
Aber Schichtdickeprüfer ergab keine Nachlakierung.
Es ist fast so als wäre der linke Türeinstieg um ca 5mm breiter als links???♂️.
So was kenn ich nur von (meinen) alten italienern?.
Bubbleshark, werd ich versuchen. Weiß nur nicht ob es auf dem Video so rüberkommt.
Grüßle und noch nen schönen Sonntag allen?