Es ist einfach seltsam.
Es wird wieder lauter, während der fahrt hört man zur Schwingung ein minimales wummern, nehm ich Gas komplett weg, ist das rhytmische Wummern weg, aber die Vibration selbst noch da. Gibt man wieder Gas kommt das Wummern wieder und die Schwingung wird schlimmer.
Wenn man das Gas nur paar millimeter hält fängt ab ca 75kmh das Auto an zu ruckeln und zuckeln (als wäre iwo riesen Spiel, als wüsste das Fahrzeug bei der minimalen Gasstellung nicht ob es jetzt im Zug oder Schubbetrieb sein soll), es kommt die VA in Schwingung, diese fängt an zu hüpfen, man spürt den Antriebsstrang wippen (Gaspedal wippt iwie mit). Es hört und fühlt sich dabei alles an der VA locker und klepprig an. Bei über 140 ist die Vibration unerträglich, die Karre schwimmt dann auch richtig.
Was ich nicht erwähnte, man spürt das geeier die Unwucht auch teils beim Bremsen am Pedal.
Bremsen sind komplett neu, hat nix gebracht.
Alles am Fahrwerk ist neu bis auf Dämpfer, diese können eine solche Symptomatik aber auch nicht auslösen. Auch krumme Antriebswellen würden nicht so auf die Gasstellung reagieren, krumme oder defekte Wellen spürt man über die Raddrehzahl/Geschwindigkeit.
Drück ich die Kupplung ist das rhytmische Wummer weg, Vibration aber noch da.
Im Leerlauf ist nichts, egal bei welcher Drehzahl.
Man hört schon bei geringer Geschwindigkeit das sich die Räder unrund abrollen, egal welche Reifen und Felgen.
Kupplung neu, ZMS neu.
Mir kommt es so vor als würde die neue Kupplung minimal rupfen, wenn man ohne Gas die Kupplung langsam kommen lässt.
Differentialeingang wurde erst eine neue Führungshülse für die linke Antriebswelle eingepresst, da diese etwas zu großes radiales Spiel hatte (hatte lange Email Kontakt mit Getrag).
Danach für ca 100km etwas besser.
Differential komplett tauschen lassen und den Käfig an die Drehmomentstütze bekommen. Dann 3 Tage etwas besser, nur noch kurzfrequente Vibration...jetzt wie zuvor.
An der Lenkung ist alles i.O. Axialgelenke, Spurstangenköpfe, etc.
Motor und Getriebelagerung mit Drehmomentstütze neu aber immernoch Kacke??.
Mir kommt es aber so vor als würde der Motor und das Gertriebe zu sehr kippen und wippen.
Vllt sind auch sämtluche Neuteile welche ich kaufte allesamt von Anfang an defekt??♂️???♂️ bei meinem Glück.
Wäre echt genial wenn ich einen baugleichen Mini zum vergleich hätte, indem ich mal mitfahren kann und der andere mal mit meinem fährt zum Vergleich.
Hab gestern mal kurz meinen Motor im Stand filmen lassen als ich mit angezogener Handbremse im 1. und R. Gang die Kupplung kurz kommen lies.
Und noch ein Video wie ich den Motor von Hand nach links und rechts in Bewegung setzte, nach dem loslassen schwingt er zwar nur minimal aber gut 3-4 mal nach (darf ja eigentlich nicht sein)
Vllt kann das mal jemand mit seinem Motor vergleichen.
Man, die Pisse macht mich echt fertig, kann alles iwie nicht sein, ist wie verhext, kein Mensch kommt auf eine Lösung obwohl die Symptome so präsent sind. Scheinbar ist nichts verzogen, ausgeschlagen oder locker, nichts ist defekt.
Lass mich bald einweisen oder setz das Ding gegen die Wand?.