Nach unzähligen Versuchen vermeintlicher Lösungen … und ich hab echt viel ausprobiert .. genanntes Problem nicht wegbekommen .. so habe ich auf Serie umgestellt .. nun alles normal ..
Vibrationen durch Tieferlegung------ Welche Antriebswelle, Welche Seite
-
-
Hat irgendjemand hier zwischenzeitlich eine Lösung für das Problem finden können?
Nicht tieferlegen...
aber das erklärt ja nicht warum es bei einigen Auftritt und bei anderen nicht
Persönliche Empfindlichkeit würde ich sagen. Ich saß schon bei Leuten als Beifahrer im Auto, bei denen die Karre deutlich spürbar wegen unwuchtiger Räder vibrierte. Und wenn man dann was sagt, dann wird man mit großen Augen angeschaut: Ne, ich merk nix...
-
Hallo, ich würde das Thema gerne nochmal aufknüpfen.
Ich habe ebenfalls das Problem das nach dem Einbau eines V3 das ganze Auto rüttelt.
So wie ich es gelesen habe sind wohl die Antriebswellen schuld?!
-
Antriebswellen tauschen hat bei mir keine Änderung mit sich gebracht. Habe das Fahrwerk schlussendlich wieder ausgebaut und auf Eibach Federn gewechselt.
Ist zwar immer noch nicht perfekt, aber bei weitem besser.
-
Hast du komplett neue original Antriebswellen verbaut? Das wäre jetzt meine nächste Massnahme gewesen.
Oder eben mal den Motor ein bisschen höherlegen aber das ist auch gar nicht so einfach
-
Neue kann man ja nicht bezahlen
Es waren gute gebrauchte mit unter 10tkm Laufleistung.
-
Nicht unbedingt auf eine Keilfoem gehen (also vorne tiefer als hinten)
Wir hatten bei beiden leichte Vibs. Nach dem Ausgleich ist noch ein bisschen was vorhanden, ist aber erträglich
Das Cabrio haben wir vorne etwas höher geschraubt, den Clubbi hinten etwas tiefer. Die stehen jetzt beide relativ waagerecht
-
danke für den Tip mit der Keilform aber warum wird es dadurch besser?