also am besten die Lenkrad-Feststellung offen lassen und während dem fahren immer ständig herum rühren im Armaturenbrett

Lenkungsproblem - Lenkradzucken im Rollen/Stand
-
-
Servus,
tatsächlich hatte ich dieses Lenkrad/Lenkungsproblem auch und war heute beim freundlichen BMW/Mini Händler.
Auf meine Beschreibung des Problems, meint er nur „schon klar, lassen sie uns mal zum Auto gehen“
Nach ein paar Mal die Lenkradverstellung bewegen war die Sache erledigt.
Er meinte „bekanntes Problem, dass sich die Lenkung verspannt - und sich das durch paar mal bewegen der Lenkradverstellung löst“
Ich habe den Eindruck es ist nun besser und die Lenkung auch etwas leichter.
Werde das beobachten und alle paar Wochen die Lenkrad-Fitnessübung machen.
Wird halt überall gespart und die Qualitätskontrolle mangelt scheinbar schon beim Design der Lenkungs-Komponenten.
-
Servus,
tatsächlich hatte ich dieses Lenkrad/Lenkungsproblem auch und war heute beim freundlichen BMW/Mini Händler.
Auf meine Beschreibung des Problems, meint er nur „schon klar, lassen sie uns mal zum Auto gehen“
Nach ein paar Mal die Lenkradverstellung bewegen war die Sache erledigt.
Er meinte „bekanntes Problem, dass sich die Lenkung verspannt - und sich das durch paar mal bewegen der Lenkradverstellung löst“
Ich habe den Eindruck es ist nun besser und die Lenkung auch etwas leichter.
Werde das beobachten und alle paar Wochen die Lenkrad-Fitnessübung machen.
Wird halt überall gespart und die Qualitätskontrolle mangelt scheinbar schon beim Design der Lenkungs-Komponenten.
Über kurz oder lang würde ich vermuten, dass du trotzdem eine neue Lenkspindel brauchen wirst.