Antenne vom Clubman auf den F56

• Hat hier schon jemand die Antenne vom F54 Clubman mit der roten Spitze auf einen F56 Hatch gebaut.
    Soweit ich das hier gelesen habe ist die LED der Antenne jedoch für die Alarmanalge.
    Ich geh mal davon aus das ein umcodieren aufs Bremslicht nicht machbar ist oder ?

Früher war das alles ja leichter, eine Litze gezogen und fertig.. aber mit den ganzen Steuergeräten ... :huh:

• Außerdem bringt das nicht wirklich was, weil es der nachkommende eigentlich in dem Sinne nicht wirklich sehen kann.
    Hier mal Fotos wie es bei mir aussieht.

20170306_104846_resized_4.jpg20170314_103317_resized.jpg

Die Leuchte ist nur von der Seite aus auffällig. Sie blitzt immer exakt gleichzeitig mit der LED im Innenspiegel.
    Kann also sein, daß die direkt am selben Kabel hängen.

Einen "Nachteil" hat das Teil jedenfalls:
    Eine Freigänger-Katze bzw ein Marder (so genau weiß ich es leider nicht) kommt mein Auto recht oft besuchen, weil die das Licht super neugierig macht.
    Und dann wird hin gekackt und gepinkelt. :/

Die Anschlüsse für die Antenne haben sicher die selben Stecker... von da her wäre es sicher funktional.
    Der Preis ist jedenfalls nicht gerade wenig für dieses Teil! 145€ Netto!!!
    Die normale Flosse ohne LED kostet hingegen nur 38€ netto.

Bezüglich codieren habe ich da schon viele Stunden gesucht, aber da gibt es nichts für diese LEDs. Die wird ziemlich sicher von der Alarm-Elektronik direkt angesteuert.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Wobei, als ich den ETK durch geschaut habe, ist mir noch ein anderer Teil der Antenne aufgefallen. Musste man checken, ob es wirklich 1:1 tauschbar ist!

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.