@Neuling Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen bis Montag, vielleicht kann ich ja auch noch eine Runde fahren mit einem aus dem Autohaus
Das würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, bevor Du Dich am Ende ärgerst.
Ansonsten nochmal ne Kurze Info was was ist.
Driving Modes:
Die Driving Modes machen es möglich zwischen
Green - sanfte Gasannahme, leichte Lenkung, reduzierte Leistung der Sitzheizung, sowie Klima und reduzierte Leistung der beheizten Spiegel, sofern bestellt.
Mid = "normales" Verhalten bezüglich Gasannahme, Lenkung wie in Green, ansonsten normale Leistung von Sitzheizung, Klima und bei den beheizten Spiegeln.
Sport = deutlich besser ansprechendes Gaspedal (gefüllt halber Weg für gleiche Beschleunigung wie in Mid), Lenkung deutlich straffer und direkter als in den Modi zuvor, ansonsten so wie Mid.
adaptives Fahrwerk:
Das Fahrwerk ist nur in Verbindung mit den Driving Modes zu haben, da über den Taster "Green, MID, Sport" auch das Fahrwerk gesteuert werden kann.
Grundsätzlich ist die straffere Kennlinie aber nur im Sport-Mode aktiv. Sofern gewünscht, kann man über die "Einstellungen" via Centraldisyplay das Fahrwerk auch in Sport auf "Comfort" stellen.
Ich hoffe die Aufstellung bringt Klarheit über die Verbindung zwischen den Driving Modes und dem Fahrwerk.