Adaptives Fahrwerk im MINI F56 F5x? DDC Dynamische Dämpfer Control

• ... ob der relativ geringe Preisunterschied von 300 € nicht alleine im Hinblick auf den Wiederverkauf gut angelegt ist. Außerdem hat man ja vielleicht auch als Liebhaber eines straffen Fahrwerks einen kleinen Nutzen bzw. Luxus davon, auf extrem schlechten Straßen doch mal kurzfristig auf eine weichere Dämpfung umschalten zu können.

Du hast für mich recht! Der geringe Unterschied kann ein großes Plus für den Komfort bringen.

• Bei mir kommt zu 100% das verstellbare Fahrwerk rein. Weil: wenn meine Frau zur Arbeit damit fährt: Normal oder Green. Wenn ich meinen Hund spazieren fahre, dem es leicht schlecht wird im Auto: Green. Aber wenn ich Spaß auf der (bei uns sehr kurvigen) Landstraße haben will: Sport! Bin allerdings, was Fahrwerke angeht, sehr anspruchsvoll. Fahre in der Elise ein Öhlins-Gewindefahrwerk. Das ist komfortabel (für ein Gewindefahrwerk), trotzdem kaum Seitenneigung in Kurven.

• Bei mir kommt zu 100% das verstellbare Fahrwerk rein. Weil: wenn meine Frau zur Arbeit damit fährt: Normal oder Green. Wenn ich meinen Hund spazieren fahre, dem es leicht schlecht wird im Auto: Green. Aber wenn ich Spaß auf der (bei uns sehr kurvigen) Landstraße haben will: Sport! Bin allerdings, was Fahrwerke angeht, sehr anspruchsvoll. Fahre in der Elise ein Öhlins-Gewindefahrwerk. Das ist komfortabel (für ein Gewindefahrwerk), trotzdem kaum Seitenneigung in Kurven.

Das könnte MINI als Werbetext verwenden. Du zeigst schön auf, für wen/was sich ein solches Fahrwerk lohnt.

Ich glaube aber, dass es nur zwei verschiedene Einstellungen gibt, dh. bzgl. Fahrwerk 1.) Green/Normal und 2.) Sport. Green und normal unterscheiden sich in der Motorkennlinie aber nicht in Bezug auf dass Fahrwerk oder habe ich da etwas überlesen?

• Auch wenn es hier nicht rein passt ( wiederhol es auch gern an anderer Stelle), bei Green verringert sich auch die Heizung der Spiegelgläser, falls man die bestellt hat und die Klima wird vom Wirkungsgrad nach unten geregelt.

Göran

• @Borg: ich dachte bisher, Hunde führt man gassi ... dass man sie neuerdings im Auto "spazieren fährt", speziell solche, denen dabei schlecht wird, war mir neu :)