1,6bar hinten? Nicht wirklich, oder
Adaptives Fahrwerk im MINI F56 F5x? DDC Dynamische Dämpfer Control
-
-
1,6bar hinten? Nicht wirklich, oder
vielleicht ein Schreibfehler in der Mail? Ich hab es nicht kommentiert, da ich den empfohlenen Druck nicht kenne.
-
1,6 wäre aber sehr bemerkenswert ..
-
Der offiziell vorgeschriebene Luftdruck vorne ist 2,8 hinten 2,6 Bar.
IMG_20181215_143559-920x1632.jpg
1,6 wäre
-
Der offiziell vorgeschriebene Luftdruck vorne ist 2,8 hinten 2,6 Bar.
die haben sich mit 2,8 und 1,6 sicher verschrieben
-
Wie sieht es beim DDC eigentlich mit Federn aus ? Oder ist das DDC generell tiefer als bei den Standard Federn ab Werk ?
-
-
-
Hallo, nun habe ich hier auch noch eine Frage:
Mein neubestellter One bekommt aus Sicherheitsgründen Runflats.
Da die Runflats aber das Fahrgefühl ja nicht gerade angenehmer fürs Popometer machen, überlege ich, ob ich das adaptive Fahrwerk als SA dazunehmen soll. Bis Montag kann ich noch ändern...In der Beschreibung von Mini heißt es ja, das fahren in Mid und Green ist komfortabler als mit dem Serienfahrwerk — kann ich also auch beim One davon ausgehen, dass bei mid und Green weicher gefedert ist als wenn ich nur das serienfahrwerk nehme?
Wie ist das mit dem Schalter — kann man da zwischen Sport, mid, Green und green+ wählen, richtig? (Auf den Fotos im Konfigurator sehe ich nur Sport und green abgebildet, bei einer Probefahrt waren es aber Sport, mid und Green??)
Und kann man das adaptive Fahrwerk auch deaktivieren und auch nur mit dem serienfahrwerk fahren? (Sorry wenn das eine doofe Frage ist, aber ich kenne mich damit null aus )
Danke für eure Meinung!
Eve
-
Hallo @Eve
Erst einmal herzlich willkommen
Das adaptive Fahrwerk ist hier ein bisschen eine Glaubensfrage
Ich habe die Runflat aus den gleichen Gründen wie du.
Fahre das Fahrwerk in meinem F55 Cooper S, und bin zufrieden.
Deaktivieren kannst du das Fahrwerk nicht, nur im Sport Mode Fahrwerk und Lenkung auf sportlich knackig konfigurieren.Zum Schalter:
Du hast den Mid Mode, der ist immer nach dem Starten aktiv.
Dann noch den Green Mode, da gibt es keinen Green +
Dann den Sport Mode, und falls du das Automatik Getriebe nimmst, noch den Sport +, wenn du den Schalthebel nach links drückst.