Adaptives Fahrwerk im MINI F56 F5x? DDC Dynamische Dämpfer Control
-
-
Hat jemand zufällig ne Ahnung ob man das adaptive Fahrwerk auch nachrüsten lassen kann? Irgendwie vermisse ich es jetzt doch.
-
Machbar ist grundsätzlich alles. Halt nur eine Frage des Preises.
Ohne es genau zu wissen, behaupte ich mal, dass man mit adaptiven Fahrwerk eines anderen Herstellers besser kommt.
-
Vielleicht mache ich mich da dann abseits des Forums mal schlau.
-
... und teilst dann Deine Erkenntnisse/ErFAHRungen bitte mit uns
-
Sehr gerne. Da diese ganzen Thematiken neu für mich sind, muss ich erst mal Ansprechpartner in der Nähe finden.
-
Finde ich eine sehr gute Idee. Ich glaube, daß sich hier der Markt der Zubehörfirmen in den nächsten Jahren sehr entwickeln wird. Bei volumenstarken Modellen wird es leider schneller kommen als mit Mini ... hoffen wir. Ich hätte ja so viele Ideen, am wichtigsten wär mir für den Fronttriebler, das daß Fahrwerk selbst erkennt, ob ein Anstieg oder ein Gefälle gefahren wird, und die Druckstufe /Zugstufe entsprechend einstellt. Beim Hinterradantrieb war das bisher Wurscht.
In meinem aktuellen nicht verstellbaren Bilstein- Fahrwerk für den Skoda RS Combi ist es allerdings für beide Situationen ziemlich optimal. -
Im E90-Forum hat sich einer von Bilstein ein Adaptives verbauen lassen, was ebenfalls mit den Fahrmodi kombiniert wurde. Fand ich ne super Lösung.
-
-
Ok, da ist das wirklich keine Option.