Adaptives Fahrwerk im MINI F56 F5x? DDC Dynamische Dämpfer Control

• ich habe mit Adaptiven Fahrwerk bestellt nach ne Probefahrt in nem Cooper S mit 18 zöller und dem Fahrwerk war ich total überzeugt. Er federt im MID Mode komfortaber ab als die beiden anderen Minis die ich gefahren hab mit kleineren Felgen und ohne Adaptiv Fahrwerk. Finde also bei 18 Zöller fast schon pflicht wenn man auch mal bequemer fahren will und sobald man auf Sport stellt fühlt es sich wirklich deutlich straffer an!!! Also ich finde für den relativ geringen aufpreis wirklich zu empfehlen... wenn meiner da is werd ich es ja noch genauer testen können ;)

• Ob das AF tatsächlich komfortabler als das Serienfahrwerk ist, kann ich nicht mehr sagen - ist mir jedenfalls nicht aufgefallen. Aber wie du sagst, mit 18" (aber auch mit meinen Serien-15") ist es einfach fein – wenn mal ne richtig schlechte Straße kommt – wenn man die Wahl hat. Ich fahre mit Tempomat meist im Green-Mode. Sobald ich von der Bundesstraße runter fahre, gehts gleich in den Sport-Mode, weil er dann einfach satt in der Ausfahrtskurve liegt.
    Mit adaptivem Fahrwerk macht der Sportmode erst richtig Sinn :thumbup:

• ja genau das hat mir daran auch so gut gefallen
    komisch nur das ich bei 3 händlern wegen des fahrwerks gefragt hatte und alle meinten das man das nicht braucht und keinen unterschied spürt bis ichs selbst mal gefahren bin